PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur funktioniert beim Booten nicht



mpfordte
24.02.04, 18:48
LINUX 9 installiert, alles okay.
Beim erneuten Booten kann ich mich als root eintragen ABER ich kann in der "Passwortspalte" nix eintragen, die Tatstatur nimt keine Eingabe an!
Was nun?
Lade ich LINUX ohne grafische Oberfläche, kann ich mich problemlos einloggen!

Danke
Michael

Nobse
24.02.04, 21:42
es erscheinen keine sternchen oder sonstige zeichen bei der passwort-eingabe (is sicherer ;) )
versuch mal das passwort einzugeben und dann einfach auf enter zu drücken

(nicht vertippen)

nobs

Shutdown
24.02.04, 22:14
Hi,

du bist scheinbar neu hier, da wollen wir mal beide Augen zudrücken, ne ;)
Bei Google kann man innerhalb von 10 sek per Suche nach "linux passwort eingeben" folgendes finden: (ist nicht gleich gaaanz oben, aber auf der oberen Hälfte der ersten Ergebnisseite)
http://www.nickles.de/static_cache/537621034.html

Außerdem kann man ja mal versuchen das Passwort einzugeben, wenn mans nicht probiert kann man ja nicht weiterkommen.

Und noch ne Klitzkleinigkeit:

Linux 9 installiert
Linux an sich gibt es erst in der Version 2.6.x, du meinst wohl die Version deiner Distribution (ich nehme an SuSE). Hier macht das nix, nur solche Kleinigkeiten machen die Kommunikation manchmal echt schwer...

Das soll jetzt keine Aufhetzerei gegen dich oder so sein, ich will nur vermeiden, dass jeder hier postet ohne sich vorher wenigstens ein bisschen kundig gemacht zu haben - das legt nämlich unser schönes Forum hier absolut lahm. (Ja gut, ich stell manchmal auch blöde Fragen, bin auch noch relativ neu und kenn das ;) )
Und gegen Neulinge haben wir auch nichts, ganz im Gegenteil.
Also herzlich willkommen!

Shutdown

mpfordte
27.02.04, 11:37
Ich dank Euch für die schnelle Hilfe bei meinem kleinen Problem!
Auf so eine einfache Lösung muß man als (WindowsUser kompliziertes gewöhnt) erst mal kommen ;-)

Aber ach, die nächsten Probs stehen an. Modem nicht gefunden, Soundkarte ebenfalls nicht. ABER ich versuchs erstmal selbst hinzukriegen!

Michael