PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerprobleme mit CUPS



Tweezer
24.02.04, 19:29
Hi!

Also folgendes. Ich wollte gerade meinen Drucker installieren, doch wenn ich eine Testseite drucken will, muss ich immer ein PW eingeben. Ich hab das Passwort vom root probiert, doch das hat nicht funktioniert. :(
Hab dann mal auf der CUPS HP geguckt und dort haben sie geschrieben dass ich den AuthType auf Basic und die AuthClass auf System setzen soll. Server neu gestartet, doch das Problem war immer noch da.

Hat von euch jemand eine Idee? :)

Tweezer

System: Slackware 9.1
Drucker: DeskJet 710C
Die dafür notwendigen Zusatzprogramme und Treiberfiles habe ich mir von linuxprinter.org geholt

Tweezer
24.02.04, 20:00
So kleines Update!

Habe es nun mal geschafft, dass der root drucken kann. Hätte eigentlich meinen Hauptuser auch berechtigt zu drucken, doch bei dem bekomm ich immer folgende Meldung:



cupsdoprint -P 'DeskJet710C' -J 'KDE Print Test' -H 'localhost:631' -U 'root' -o ' multiple-document-handling=separate-documents-uncollated-copies orientation-requested=3' '/opt/kde/share/apps/kdeprint/testprint.ps' : Ausführung fehlgeschlagen mit Meldung:
client-error-not-possible


:( Was soll das denn bitte???

Tweezer