PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache configuration HELP



McDope
24.02.04, 18:14
Hallo leutz


kann mir wer helfen mein apche cofuguiren

denn habe da von noch nich so viel ahnung brauche den server aber für mein projekt

wäre euch wirglich sehr dank bahr


gruß Markus

Berufspenner
24.02.04, 18:40
Hi

Willkommen im Forum :)

Ich denke/hoffe, dass du hier niemanden findest, der dir für Lau die Arbeit abnimmt. Ganz nach dem Forenmotto "User helfen Usern" wäre es wohl besser, wenn du uns sagst, womit du genau Probleme hast damit wir dir bei der bewältigung dieser helfen können. Vor der eigenen Arbeit wirst du dich nicht drücken können. Es sei denn du machst Geld für Support locker. Ob das für den eigenen Lerneffekt aber so sinnvoll ist bezweifle ich.

Cu
André

McDope
24.02.04, 20:05
sias andre

danke erstma für das wilkommen usw

öhm ja selber machen will ich es gar keine frage denn wil ja auch was lernen damit ich es späder mall ales selber machen kann ne

also mein problem is und zwar habe ich confixx auf meinen server als admin tool so da habe ich nun ein reeseler acc und ein kunden acc ein gerichtet so und da ich demächst eine domain für den serber bestelle möchte ich das diese auf den kunden umgeleitet wird so ja da der provider wo ich bin die domain aber auf die ip des server machen würd müste ich logischwer weise ja das so machen das mann den kunden auch über die ip addrese abrufen kann

so und meine frage lautet wie mache ich das


gruß Markus

himbeere
24.02.04, 21:41
Au weia.

Kurzform: parse error

Lange Version:

Ich würde ja gern helfen, allerdings kann ich Deinen Text wegen fehlender Interpunktion, katastrophaler Rechtschreibung und Abwesenheit korrekter Groß- und Kleinschreibung nicht lesen. Jetzt sag nicht, Du wärest gehörlos und hast Probleme mit solchen Dingen (hatten wir das nicht letztens irgendwo?). Dann nehme ich natürlich alles zurück.

Thomas

sowatt
25.02.04, 06:15
Hi,
hast Du schon mal auf der Website vom Apache Projekt geschaut?

Ich glaube das dort alle Info's stehen die Du brauchst.

MfG
sowatt

McDope
25.02.04, 08:09
Original geschrieben von himbeere
Au weia.

Kurzform: parse error

Lange Version:

Ich würde ja gern helfen, allerdings kann ich Deinen Text wegen fehlender Interpunktion, katastrophaler Rechtschreibung und Abwesenheit korrekter Groß- und Kleinschreibung nicht lesen. Jetzt sag nicht, Du wärest gehörlos und hast Probleme mit solchen Dingen (hatten wir das nicht letztens irgendwo?). Dann nehme ich natürlich alles zurück.

Thomas


hehe ne gehör los bin ich nich aber probleme mit der rechtschreibung hatte ich schon imma sorry werde das nächste mal den text durch word laufen lassen

HIER NOCH EINMAL IN ÜBERARBEITER FORM

öhm ja selber machen will ich es gar keine frage denn weil ja auch was lernen damit ich es später mall alles selber machen kann ne

also mein Problem ist und zwar habe ich confixx auf meinen Server als admin tool so da habe ich nun ein reeseler acc und ein Kunden acc ein gerichtet so und da ich demnächst eine domain für den server bestellen möchte ich das diese auf den Kunden umgeleitet wird so ja da der provider wo ich bin die domain aber auf die ip des Server machen würde müsste ich logischer weise ja das so machen das Mann den Kunden auch über die ip Adresse abrufen kann

so und meine frage lautet wie mache ich das



gruß Markus:)

McDope
25.02.04, 08:13
Original geschrieben von sowatt
Hi,
hast Du schon mal auf der Website vom Apache Projekt geschaut?

Ich glaube das dort alle Info's stehen die Du brauchst.

MfG
sowatt

ja habe ich aber da da so ziemlich alles auf englisch ist kamm ich da nich grade weit voran da mein englisch nich grade das beste ist


gruß Markus

`kk
25.02.04, 12:58
Ich würde gern helfen aber ich kanns nicht lesen.

Benutze doch bitte Punkt und Komma. :)
Danke, Kai

sowatt
25.02.04, 13:13
Hi,
da muss ich mich leider 'kk' anschließen.
Das mit der Rechtschreibung ist ja nicht so schlimm aber alles ohne Punkt
und Komma oder Absatz?! Da Dir hier freiwillig geholfen wird musst Du
schon mal schauen das man Deine Fragen auch ohne große Probleme
verstehen kann.

So, nun zu Deiner Frage : Ich glaube nicht das Du irgendwelche Kundenkonten
über die IP erreichen kannst. Der Rechner auf dem Dein Server mit der Confixx
Software liegt bezieht seine IP's aus einem Pool die ihm zugewiesen wurden.
Das nun verschiedene Domains dieselbe IP haben ist völlig normal und auch richtig so.

Da man wiederum unter derselben IP verschiedene Domain's erreicht ist das verdienst
der Domain Name Server (DNS). Den wiederum brauchst Du ja nicht zu Konfigurieren,
das macht dein Provider.

Wenn ich deine Frage dann richtig verstanden habe, sollte damit alles geklärt sein.

Wenn Du etwas suchst dann findest Du per Google auch einiges in Deutsch zu 'DNS'
und dem Apache Server.

MfG
sowatt

McDope
25.02.04, 14:43
jo danke erstmal.


ja also dan heist es wohl das ich dann nur noch die domain auf den jewaligen kuden ein zu richten brauche?! richtig??


oder habe ich das jeze falsch verstanden??




gruß Markus

sowatt
25.02.04, 15:28
Hi,
Das ist richtig. Der Kunde ist dann über seinen Domainnamen erreichbar.

Wenn Du die Domain über die IP ansprechen willst, dann musst Du im Confixx
eine Standard - Domain einrichten (So läuft das jedenfalls in Plesk).

Wenn Du eine Mailadresse hast und ca. 5MB nicht zuviel ist dann kann ich Dir eine
.pdf Datei schicken aus der Du dann soweit, alle Info's bekommst.
(Ist ein Apache2 Buch welches es bis vor kurzem noch zum freien Download gab.)

MfG
sowatt

McDope
25.02.04, 15:34
jop kanste mir an info@band-projekte.de schiken.


aha so geht das also, naja dann solte das ja net mehr so schwer sein.



gruß Markus