PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life fehler ohne ende



Maddin@Linux
23.02.04, 20:41
Ich hab grad verscuht half-life zum laufen zu bekommen. nach dem nich am die instalation funktionierte hab ich die akuelle wine version runter geladen udn es ging wunderbar zu installieren. Nach der instalation hab ich hl gestartet und meinen CD keny eigegeben, so weit so gut. Jetzt fangen die probleme an, wenn ich irgendwas im menüs auser beenden oder console anklick sieht es kurz so aus als würde sich das nächste menü öfnen dann bleibt aber das hauptmenü einfach hängen. in der taskleiste öfnet sich dann ein 2. fenster mit der bezeichnung wine, wenn ich das schliese funktioniert das menü wieder. Irgenwann hatte ich es ma geschaft ins config menü zu kommen und hab auf open GL umgestellt, beim klick auf muliplayer is es dann ganz vereckt. Wenn ich jetzt hl starte und auf console klick kommt ne meldung das der open gl modus von meiner karte net unterstützt wird. gears und openuiverse laufen aber und wine scheint auch in ordung da starcraft super läuft.....

kratz00
23.02.04, 23:12
haste das half life geupdatet?

haste opengl support in wine aktiviert?
http://www.holarse.de/?content=/emulationen/wine/compilehowto

Maddin@Linux
24.02.04, 17:52
klar hab ich

Maddin@Linux
07.03.04, 22:11
Sooo...


bin ein ganzes stück weiter....

Hab jetzt Mandrake 9.2 installiert, damit läuft wine und Half-Life ganz gut. Nur kann ich in HL während des spiels die konsole net einblenden und wenn ich aus einem online game zurück ins hauptmenü gehe vereckt HL komplett und ich seh ganz kurz ne fehlermedlugn aufblitzen. Ich würde ja gerne eifnahc mit quit raus gehen aber das geht net wegend em problem kit der konsole

[BS]ASA
08.03.04, 17:01
bind "F12" "quit" in deine config.cfg
dann kannst du da game mit F12 beenden ohne console zu benutzen.

hm, warum das consolenproblem bei dir ist verstehe ich nicht, hab auch Mandy 9.2 und winex3.3 und es laeuft prima. bis auf das problem, dass CS manchmal ein "Connection problem" bringt und einfriert.
so wie es aber aussieht ist es ein winex-probem da hlsw bei mir auch manchmal den server "timeout" zeigt obwohl der server laeuft.
koennte ein bug in der behandlung der netzwerkanbindungen sein.

ups, kann es sein das du wine und nicht winex hast ?

Maddin@Linux
08.03.04, 17:06
jo hab wine