PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : compilern bei openracer schlägt fehl



Tidus18
23.02.04, 19:28
ich hab mir openracer runtergeladen und willt es compilern nur schlägt das ./configure fehl mit dem fehler

checking whether glx.h defines glXGetProcAddressARB... no
configure: error: Your copy of glx.h is out of date. You can get a more recent copy from the latest Mesa distribution (http://mesa3d.sourceforge.net).

da steht ich hab kein Mesa,allerdings hab ich mir mesa runtergeladen und compilert mit "make linux" hab die neueste version 6.0 compilert,kann mir da einer helfen? in der readme von openracer steht da auch nichts über denn fehler

Tidus18
23.02.04, 19:43
ach ja,die suchfunktion hab ich natürlich schon genutzt hab zwar was gefundes,aber hat nichts genützt,also nicht mekern wegen der suchfunktion ich benutzte die suchfunktion immer befohr ich was poste aber manchmal hilft auch die suche nicht weiter

kratz00
23.02.04, 22:40
tar xzvf tuxracer_source.tar.gz
cd tuxracer-0.61
cp configure configure.bak
sed 's/ char \*foo = (char\*) glXGetProcAddressARB; / /' configure.bak > configure

und danach läuft configure bei mir prima durch, make selbstverständlich auch

Tidus18
24.02.04, 10:07
das funktioniert auch nicht,genau sowas hab ich bei der suche gefunden,da geht das configure scriot kaputt,so wie jetzt und ich darfs mir nochmal runterladen :mad:

comrad
24.02.04, 10:45
hi

bei den configure --help informationen wirst du sicher etwas finden, mit denen du den mesa-libs-ort angeben kannst. setz das auf /usr/local z.b. (je nachdem wo du mesa6 hininstalliert hast)

comrad

kratz00
24.02.04, 10:45
welches tar file nimmst du denn? (nur damit es keine mißverständnisse gibt)
du kannst das configure script ja vorher kopieren
falls du das sed cmd probiert hast -> configure.bak (wurde ja vorher kopiert)

was soll danach denn kaputt sein?
wenn du nur die eine zeile löscht?

Tidus18
24.02.04, 11:02
also jetzt funktioniert das configure-skript,hab vergessen zu sagen das ich die cvs-version hate,und bei der stand diese zeile nicht,also,hab ich mir mal die normale version runtergeladen,und wie gesagt configure läuft nur bei make kommt jetzt der fehler

make[2]: *** [audio.o] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/usr/local/games/tuxracer-0.61/src'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/usr/local/games/tuxracer-0.61'
make: *** [all-recursive-am] Fehler 2

also das steht am ende von make,und noch als anhang die gesamte ausgabe von make

kratz00
24.02.04, 11:38
SDL_mixer.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

installiere dir mal sdl_mixer (devel packet nicht vergessen)

Tidus18
24.02.04, 12:09
hab sdl_mixer beriets installiert,ich benutzte Slackware 9.1 also hab ich mir die sourcen runtergeladen und selbst compilert,mit RPM's funktionierts leider nicht

kratz00
24.02.04, 12:22
dann guck doch mal ob die datei existiert?

bei mir liegt die datei in
/usr/include/SDL/SDL_mixer.h

z.b.

Tidus18
24.02.04, 12:42
also ich habs geschaft openracer zu compilern nur beim starten kommt die fehlermeldung

*** tuxracer error: Can't find the tuxracer data directory. Please check the
value of `data_dir' in ~/.tuxracer/options and set it to the location where you
installed the tuxracer-data files.

Couldn't chdir to /usr/local/share/tuxracer (No such file or directory)

also jetzt ists zwar compilert läuft aber nicht,und was jetzt?

kratz00
24.02.04, 12:51
in deinem home in der datei ~/.tuxracer/options
bei
set data_dir

den pfad zu dem dir eintragen wo du folgendes tar archiv entpackt hast
http://www.worldforge.org/wf/dev/systems/OpenRacer/media/media_0_0_0_pre2.tar.gz

das sind die datafiles für tuxracer

Tidus18
24.02.04, 18:44
also es funktioniert jetzt,bin aber etwas enteuscht,hab mehr erwartet

kratz00
24.02.04, 18:59
schön
nach dem stress hier ;)

Tidus18
24.02.04, 19:38
das spiel ist gut,ich häte nur etwas mehr vom spiel selber erwartet,etwas mehr gamplay es gibt ja nicht mal nen mehrspielermodus oder solche dinge da wurde alles ausgelassen und nur das nötigste draufgetahn,naja und die grafik ist nicht grade berauschend