PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows zum Linuxdrucker



Dirk_N
23.02.04, 18:11
Hallo

seit zwei Wochen bin ich auf Linux umgestiegen

habe den als Server eingerichtet. der zweite Rechner hat aber noch Windows, wie sage ich ihm, das er den Linuxdrucker benutzen soll?

Unter Linux habe ich den Drucker mit cupsaddsmb exportiert, wie aber weiter?

Windows "sieht" schon, das ein neuer Drucker vorhanden ist, jedoch habe ich kein Treiber dafür. Der von Windows läßt sich nicht installieren.

Habe schon versucht den Treiber so zu installieren, und dann wollte ich den Anschluß wechseln - ist aber nicht vorhanden.(Samba-Port)

bitte helft mir, habe bald keine lust mehr....

Dirk

Windoofsklicker
23.02.04, 18:21
druckertyp?
windows xp/ 2000/ ME/ 98/ 95/ 3.11/.... ?

ach ja... willkommen im forum :)

Dirk_N
23.02.04, 18:47
Hi, ich noch mal

man sollte doch nicht gleich aufgeben, das hat noch gefehlt

ftp://ftp.easysw.com/pub/print/4.4.1/windows/printpro-4.4.1-windows.exe

:p

kann jetzt die hdd für Linux freigeben:D :) :p

Dirk

PS: der Recher dient als Druckserver, Linuxserver, Anrufbeantworter, Anrufe werden weiter geleitet, ...

nur noch ein gescheites e-mail programm, welches e-mail weiter leidet. mal schauen was es da gibt

Linux Anfänger
23.02.04, 23:42
Hallo

Ich habe auch so ein Problem.. kann ma jemand beschreiben wie mann sowas einrichtet. Aus den Dokus die erst in Deutsch sind die aber wenns interessant wird auf Englisch wechseln nützen mir leider nichts.
habe Debian Server mit HP Photosmart 7350 USB möchte min Win XP Rechner aber auf diesem Drucker was ausdrucken. Sehen kann ich sie aber nicht nutzen.

Ich würde auch gerne diesen PDF Printer nutzen wollen.
Halt wie einen normalen.

Drucker selbst arbeitet mit CUPS 100%

Bitte.

Raphi
24.02.04, 10:06
ein auszug des logfiles von cups wäre sicherlich hilfreich.

ansonsten probier einfach das:

Im Verzeichnis /etc/cups mußt du folgende Dateien editieren:
mime.convs
mime.types
Geh an die Stelle, wo "# application/octet-stream" steht und lösch das "#". Danach sollte es gehen.