PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound bei VMware



Nils Lüders
22.02.04, 16:45
Hallo,

woran liegt es, dass ich keinen Sound bei Windows 98 keinen Sound habe? Es ist ein Sound Adapter eingestellt (/dev/dsp).

Windows 98 findet zwar ein "PCI Multimedia Audio Device", jedoch keinen passenden Treiber. Wo finde ich einen passenden Treiber? (VMware Tools sind installiert!)

THX

stefan.becker
22.02.04, 20:12
Als Sound sollte "Soundblaster 16" erkannt werden, dafür braucht man weder Treiber (die sind bei Windows bei) noch vmware-Tools.

Kontrolliere mal die Mixereinstellungen und drehe alles nach oben.

RapidMax
22.02.04, 20:13
LOL, genau damit habe ich soeben auch gekämpft :)

Nun es schein so, als währe der Hinweis in der Hilfe ein wenig veraltet. Win9X/ME/NT haben keinen Treiber dabei, der bei VMware 4.x funktioniert. Und es handelt sich im Gegensatz zum Hinweis in der Hilfe auch nicht um eine SB16-Soundkarte, sondern um eine "Sound Blaster Ensoniq AudioPCI". D.h. du musst dir den Treiber von der Creative Homepage holen.

Quelle: Sound-Supportseite (Sound Blaster Ensoniq AudioPCI)

Gruss, Andy

stefan.becker
22.02.04, 21:13
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?action=showpost&postid=416467#416467

Man ist doch schwer vergesslich, wenn man das Zeugs nicht mehr einsetzt, weil für privat zu teuer. Die Lösung inkl. URL habe ich schon mal selbst beschrieben.