PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules Digifire 7.1 / Mandrake 9.2



ASHANTY
22.02.04, 15:20
Hallihallo zusammen.
Ich hatte vor einiger zeit Mandrake 9.1 als auch redhat 9 auf meinem pc. Unter beiden system habe ich vergeblich versucht meine Hercules Digifire 7.1 zum laufen zu kriegen. Ich bin zwar soweit gekommen dass ich Sound hatte aber nur aus einem chan und in Mono/stereo. Die karte ist eine 7.1 dolby karte und ich würde gerne alle ausgänge nutzen. Unter anderem halt nicht nur dolby sondern auch mehrere soundausgänge gleichzeitig (z.B. q3 +ts2).
Meine Frage ist jetzt ob es mittlerweile die Möglichkeit gibt die Soundkarte mit all ihren Funktionen zu nutzen. Die Distri die ich bevorzuge wäre , wie im threadnamen schon erwähnt, Mandrake 9.2.
Ich hoffe mir kann jemand helfen ich würde nämlich gerne wieder auf linux umsteigen da meine abneigung gegen windows immer mehr steigt.

P.S: Auf der Alsa Seite steht die Karte nicht unter den supporteten karten. Aber vll weiss ja einer ob meine Soundkarte den gleichen Chipsatz hat wie eine andere Soundkarte von nem anderen Hersteller (oder dem gleichen).

Danke schonmal!

-aSh

edit: erm vll weiss ja auch jmd was über die audigy 2 zs von creative. die würde ich mir vll zulegen. oder wäre dass auch wieder nicht das richtige?? danke schonmal!

ASHANTY
26.02.04, 16:32
mhhh hat denn keiner nen plan davon??
:confused: :confused: :confused: :confused:

*grml*