PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : planescape torment mit winex cvs - bildschrim bleibt schwarz



cArN4g3
22.02.04, 13:00
hi leute,

das mit dem speicherzugriffsproblem lag daran, dass ich in der config noch nen device für das cdrom angelegt hab, was aber winex irgendwie schon selber macht.. (falls es interessiert)

so:

Planescape Torment konnte ich klasse installieren nur habe ich 2 Probleme:

1. der no-cd-crack lässt sich nich mit winex ausführen
2. das spiel startet und der bildschirm bleibt schwarz.. (die 5 vorgeschlagenen einstellungen sind bereits in der Torment.ini geändert und die Moviesection wurde auch komplett gelöscht..

wenn ich ne idee habt woran das liegen könnte wäre ich euch dankbar.
ich installiere zwar grad die normale wineversion, ums mal damit zu testen, aber eigentlich müsste das doch auch mit winex gehen oder? ach die fehlermeldungen die während der winex Torment ausführung kommen, sagen etwas von zu weinig speicher etc..

mfg carn

kingron
22.02.04, 13:35
es rennt nur im fenster modus mit 640x480 .....oder war es 800x600 ? einfach mal testen

cArN4g3
22.02.04, 13:44
ah, danke für die anregung, jetzt hab ich das nächste bzw. 1. problem das der nocd-crack nicht geht

beim ausführen kommt folgende meldung:



Warning: unprotecting the first 64KB of memory to allow real-mode calls.
NULL pointer accesses will no longer be caught.


was kann man da machen?

mfg carn

€dit: ach, und ich hab das problem dass, wenn es im fullwindow mode läuft, ich an den seiten aus dem spiel komme, und dann is der mauszeiger weg, wenn ich zurück ins spiel gehe...

Razorfang
22.02.04, 23:02
das mit der vollinstallation ...
damit man nicht mehr DJ spielen muss, dafuer gibts auf www.planescape.de eine anleitung. CD2 brauchst da jedoch immer noch. aber als guter mensch hast du damit ja kein problem weil du ja das original hast :D

cArN4g3
24.02.04, 07:17
hi,

werd mal schaun, ich mein org-cds hab ich natürlich, vielleicht lags ja daran, dass ich beim spielstart nich die 2. cd drin hatte.. k werd ich testen..

mfg carn