PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : partition mit partition magic zerschossen



Versin
22.02.04, 01:55
ich vollidiot wollte ne ntfs partition verkleinern mit partition magic, natürlich gings schief. auf der partition waren meine gesamten daten, das is so frustrierend, vor allem meine heißgeliebten mp3s:(

hab grad schon PC Inspector File Recovery 3.0 drüberlaufen lassen, aber des hat nichts gefunden. was für möglichkeiten hab ich noch? oder hab ichs verschissen?

Phoenix33
22.02.04, 03:17
wenn du weisst an welchen sektoren die partition anfing und aufhörte musst du mit hilfe eines hex editors diese wieder eintragen und auch die partitionsform (ntfs) wünsche dir viel spass weil das richtig ätzend ist vor allem weil ich den link dazu verschmissen habe ^^

HEMIcuda
22.02.04, 06:03
Willkommen im Club :(
Ich hab mir vor laengerer Zeit mal mit PM meine Partitionen
zerschossen, seitdem bin ich davon geheilt.

'cuda

JONN68
22.02.04, 06:05
Hi,

vor Partition Magic kann ich auch nur schlechtes berichten, zweimal benutzt, zweimal alles weggewesen, dank Backup nichts schlimmeres.
Ein gutes hat der zweite Crash, seitdem ist XP von meiner Platte verbannt.

Cu

Jonn

JDieskau
22.02.04, 08:44
Original geschrieben von JONN68
Hi,

vor Partition Magic kann ich auch nur schlechtes berichten, zweimal benutzt, zweimal alles weggewesen, dank Backup nichts schlimmeres.
Ein gutes hat der zweite Crash, seitdem ist XP von meiner Platte verbannt.

Cu

Jonn
Haar-genau so ist es bei mir auch gewesen :D
Also ist Partion Magic echt richtig unbrauchbar für Linux/Unix Partitionen!

Liberace
22.02.04, 09:24
Auch hier hat das Programm mir einmal eine Partition zerhauen.

Flusswaechter
22.02.04, 09:28
Und ich benutze es schon lange und hatte noch keine Probleme damit. Und wenn ich mir was zerschossen habe, dann lags eigentlich immer an nem Fehler von mir! Man sollte eben doch die Disketten nutzen und nicht das Partition Magic im BS ausführen wenn man an der Betriebssystempartition rumbastelt.

Olodin
22.02.04, 09:52
Hab mir auch schon zweimal mit Partition Magic Partitionen zerschossen. Einmal war ich selbst schuld, das andere mal wohl die Software. Hab aber beide male mit EasyRecovery Professional v6.0 von Ontrack (Free Trial: http://www.ontrack.com/easyrecoveryprofessional/) alle Daten retten können. Einmal ne NTFS Partition und einmal meine Home Partition Ext3.

Wichtig wenn was schief geht: Festplatte sofort ausser Betrieb nehmen, von einer anderen booten und dann den Rettungsversuch starten.

HEMIcuda
22.02.04, 09:53
Sorry, ich hab die Floppies benutzt und es war definitiv kein Fehler von mir (ich werde
mit Sicherheit keine 60 Partitionen erstellen, die alle in den selben Boundaries liegen).

'cuda

Säck
22.02.04, 10:05
Hallöchen.
2x probleme mit partiton magic, es wollte mir irgend einen Fehler bei der partitions tabelle nach einer installation von suse reparieren --> danach ging nichts mehr. Wenn ich eine neue windows installation machen wollte, konnte ich nicht mal die partition neu formatieren, da win zu doof war, die von partition magic "geflickte(n)" partition zu lesen!!!!! Aber zum Glück konnte ich mit suse noch meine partitionen lesen, da wurden aber irgendiwie 20 verschiedene partitionen erkannt (ich glaube alle neuen hatten 0mb)?!!!??? und nachdem ich alle gelöscht habe, konnte ich auch ein neues frisches w2k installieren.

Seither lasse ich die Finger von Partition Magic!!!
Ich benutze seither acronis partition expert (mit ext3 und reiserfs support) und hatte noch NIE probleme damit.

Gruss

p.s. ok, ich hatte keine recovery-disk, aber dennoch, ganz alleine meine Schuld wars wohl nicht. ;)

Hun
22.02.04, 11:07
aus dem grund ist das einzige was an meine partitionen kommt (qt)parted vonner knoppix aus

das hat bei mir bis jetz auch jede ntfs-partition fehlerfrei bearbeiten können, meine reiser und xfs sowieso

Versin
22.02.04, 12:19
Original geschrieben von Olodin
Hab mir auch schon zweimal mit Partition Magic Partitionen zerschossen. Einmal war ich selbst schuld, das andere mal wohl die Software. Hab aber beide male mit EasyRecovery Professional v6.0 von Ontrack (Free Trial: http://www.ontrack.com/easyrecoveryprofessional/) alle Daten retten können. Einmal ne NTFS Partition und einmal meine Home Partition Ext3.

Wichtig wenn was schief geht: Festplatte sofort ausser Betrieb nehmen, von einer anderen booten und dann den Rettungsversuch starten.


thx werds mal damit versuchen.

in zukunft werd ich meine finger von partition magic lassen

Säck
22.02.04, 13:05
(qt)parted hmm, kenn ich gar nicht, muss mal nen blick darauf werfen.

Versin
22.02.04, 13:13
Original geschrieben von Versin
thx werds mal damit versuchen.

in zukunft werd ich meine finger von partition magic lassen


hab mir die free trial runtergeladen, die findet die daten auch sofort, nur darf man die mit der trial nich exportieren. kennt keiner ein open source tool mit den selben funktionen.

screenyfs
22.02.04, 13:15
Original geschrieben von Versin
hab mir die free trial runtergeladen, die findet die daten auch sofort, nur darf man die mit der trial nich exportieren. kennt keiner ein open source tool mit den selben funktionen.
qtparted ist so ähnlich, hat bei mir auch super funktioniert.

Versin
22.02.04, 13:28
Original geschrieben von screenyfs
qtparted ist so ähnlich, hat bei mir auch super funktioniert.

ne ich meinte EasyRecovery Professional v6.0, nich partition magic

Versin
22.02.04, 17:47
konnte die daten jetzt doch noch retten. man bin ich erleichtert:)