PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Putty für Unix



SeeksTheMoon
21.02.04, 23:04
Seit neustem gibts den grafischen Telnet/SSH Client Putty nun auch für Unix:
http://the.earth.li/~sgtatham/putty/latest/putty-0.54.tar.gz

Man muss ihn übrigens selber kompilieren und Putty benutzt gtk.

Columbo0815
21.02.04, 23:26
Original geschrieben von SeeksTheMoon
Seit neustem ....

Seit neuestem? Ich benutze den seit ca. einem Jahr. Nichts desto trotz ein Super Programm! Man kann sich die Session Daten speichern und muss diese somit nicht ständig neu erfassen.

Gruß Columbo

SeeksTheMoon
22.02.04, 00:01
aber seit neustem gibts ne neue Version :D
Außerdem ist "Port to Unix" ein neues Feature laut Changelog

Thallez
22.02.04, 02:51
siehe ct da wird der auch vorgestellt

avuton
25.02.04, 13:12
wer zum teufel braucht einen graphischen ssh client? welchen mehrwert soll das bringen?
gruß avuton

Columbo0815
25.02.04, 13:25
Ich arbeite gerne mit dem "grafischen client". Ich kann die Verbindungsoptionen komfortabel verwalten. Vielleicht geht das auch mit ssh, das weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es komfortabel.

Gruß Columbo

SierraXTC
25.02.04, 14:24
Original geschrieben von Columbo0815
Ich arbeite gerne mit dem "grafischen client". Ich kann die Verbindungsoptionen komfortabel verwalten. Vielleicht geht das auch mit ssh, das weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es komfortabel
Auch ssh kann das .. beschrieben z.B. hier:

Johannes Endres (je)
Muschel aufbohren
Tipps und Tricks zu Secure Shell
Praxis,SSH,OpenSSH, PuTTY, Daten- und Systemsicherheit, Praxistipps
c't 1/04, Seite 172


Original geschrieben von avuton
wer zum teufel braucht einen graphischen ssh client? welchen mehrwert soll das bringen?
Warum muss man eigentlich immer alles verdammen? Ein graphischer Aufsatz der komfortabel die benötigten Parameter abfragt die für eine SSH Verbindung gebraucht werden soll durchaus übersichtlich und durch Beschreibungen durchaus hilfreich sein für User, die vielleicht nicht zwingend täglich mit vi oder anderen Shell-Editoren ihre Aufgaben verrichten. Nur weil man es selber nicht benötigt heißt es ja nicht, daß es unnütz ist und kein andere es benötigen würde.

Greetz
SierraXTC

HellTron
27.02.04, 10:56
Ich finde das gut - ein weiteres Tool für Linux - Ich persönlich gebe lieber ssh ..... usw.. ein, ist eben geschmaks sache.... aber wer putty nutzen will ist ein gutes Tool habe das auf der WIndows Kiste bei uns im laden drauf plus einen XServer.. :) Tja die Warenwirtschaft GS-Auftrag läuft leider bis jetzt noch nicht Sauber unter LInux, hat noch Probleme mit dem Menu, wenn das weg ist ist auch endlich der Windows CLient weg :)... aber das nur neben bei :)