PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vmware problem // letzte reste löschen ?



BlackCrow
21.02.04, 22:15
Hallo !

Ich hab heute mal versucht mittels vmware ein winXP zu emulieren.
Dieser versuch is leider kläglich in die hose gegangen da das prog immer abgeschmiert ist (liegt maybe an suse 9.0 aber egal)

nun zum problem... da ich die uninstal.pl nicht gefunden hab, hab ich den ordner einfach so gelöscht.. so nun is das prob wenn ich vmware wieder installieren will meint er das er die "vmware-uninstall.pl" nicht findet und somit nicht weitermachen kann... ich denke mal ich muss jegliche spuren der letzten instalation vernichten damit der installer denkt er hätte ein "jungfräuliches" os vorsich... nur was muss ich da noch alles löschen ?

ich hoffe jemand kann mir helfen, ich will eigentlich nicht neuinstallieren da alles grad so schön läuft :-/

mfg,
BlackCrow

pcm
22.02.04, 12:12
einfach so löschen ist meistens problematisch, mach mal ein updatedb und dann ein locate vmware da findest du was noch von vmware drauf ist.

gruß pcm

stefan.becker
22.02.04, 15:52
Bei SuSE 9 gibt es mit vmware lösbare Probleme, ein Blick in die SuSE Support-Datenbank sollte wie immer helfen.

theborg
22.02.04, 22:43
das löschen ist leicht nicht die datei zum deinstaliren im hauptverzeichniss von vmware nehmen sondern die im bin verzeichnis

BlackCrow
23.02.04, 13:55
ah ja dank des locate befehls konnt ich noch die letzten reste löschen und einer erfolgreichen neuinstalation stand nichts mehr im wege :D


danke für die hilfe !