PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modem unter Mandrake 9.2



reddy red
21.02.04, 20:05
Hallo.
Bin absoluter Linux Anfänger.
Habe mir Mandrake 9.2 installiert, und soweit funzt auch alles.

Nur, wenn ich mich mit meinem 56k Modem einwähle, wird die Zugangsnummer zwar gewählt, aber ca. 2-3 Sekunden danach wählt das Modem wieder ab.

Kann es daran liegen, das ich nichts bei "Domäne" eingegeben habe?
Mein Provider ist t-online, aber ich weiss nicht, was ich da eintragen soll.

Oder liegt es gar nicht daran?

Die Zugangsdaten jedenfalls sind in Ordnung.

Unter knoppix 3.4 von CD-ROM funzte die einwahl problemlos.
Auch da hatte ich unter Domäne nichts eingetragen.

Vielleicht hängt das Problem mit folgendem zusammen?!

Als ich bei der Firewall nachgeschaut habe, war nur nur "mail" aktiviert.
Als ich danach auf Firewall deaktivieren gecklickt habe, um vollen Zugriff ins web zu bekommen bekam ich die Meldung, das diese Aktion im Modul nicht gespeichert werden könnte.......

Warum nicht?
Wie kann ich bei der Firewall geänderte Konfiguration dauerhaft speichern?


Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Bin schon am verzweifeln.....

Grüße
reddy

Tillit
22.02.04, 00:29
hei

erstmal willkommen. mir fällt auf, dass du mehrere threads über themen eröffnet hast, die du hier im board leicht recherchieren kannst. benutze hierfür den roten button oben rechts "suchen". was die firewall in mdk 9.2 angeht: vergiss sie - sie funktioniert nicht richtig (siehe diverse ältere beiträge hier im forum) - also so gesehen ein trostpflaster: es liegt nicht an dir ;) . wenn du eine firewall haben willst, kannst du entweder etwas mit iptables machen oder z.b. den guarddog ziehen und als "root" installieren. er läuft auf meinem mdk 9.2 sys prima - gebe einfach bei der suche guarddog ein, den rest findest du dann.

greetZ

Crassus
25.02.04, 11:06
Original geschrieben von Tillit
...gebe einfach bei der suche guarddog ein, den rest findest du dann.

greetZ