PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann jemand nforce2 rpm für suse 9 (kernel 2.4.21-192) herstellen?



Grifter
21.02.04, 15:44
hi,

vorgestern oder so kam wieder ein kernel-update von suse raus. leider habe ich keine entwicklungswerkzeuge oder kernel-sourcen installiert (war eine netzwerk installation), deswegen kann ich aus dem nvidia treiber für meinen nforce2-chipsatz vom srpm kein rpm compilieren. d.h. mein netzwerk funzt nicht ;/

da ich nicht die kompletten kernelsource + entwicklungswerkzeuge mit meinem isdn saugen möchte, wollte ich fragen, ob jemand schon ein rpm generiert hat und das zur verfügung stellen könnte.

ich wäre auch bereit das file auf meinem webspace zu hosten

grif

nachtrag: zur not reicht auch das reine nvnet.o modul

Grifter
21.02.04, 19:08
hmm niemand? ;/

bike
21.02.04, 20:44
Auch wenn dir jemand den Kernel als *.rpm schickt kannst du immer noch nicht den NVIDA Treiber einbinden.
Ein Tip: in der Linux User 03 sind die Sourcen für 2.4.24 enthalten, kostet 5€ oder so.

nix für ungut

bike

Grifter
21.02.04, 21:26
ich brauchte auch nicht den kernel, sondern das rpm vom nvidia modul. und um das aus dem srpm von nvidia zu kompilieren braucht man die kernel-quellen des suse kernel. und die sind eben 40+ mb gross. deswegen der stress. puh kompliziert.

ausserdem hat sich das mittlerweile erledigt, weil mir ein freund das modul mit den sourcen von suse auf nem debian server compiled hat. linux rockt. das funzt jetzt einwandfrei =)