PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittteilung an alle Mittglieder!



Seiten : [1] 2

linuX|FronTi
21.02.04, 15:17
Hi,

ich möchte etwas ansprechen und hoffe jedoch niemanden damit persönlich anzugreifen!

Diesmal denke ich das ich ins richtige forum poste da dies eine Meldung sein soll an euch alle!

Nun es ist einfach so ich hatte mich gestern registriert und etwas gepostet! doch schien dies was ich schrieb nicht jedem zu gefallen und ich wurde "angegriffen".
, ich gebe auch zu das ich nicht gerade nett war und einige als "kacknoobs" beschimpft hatte aber das auch nur weil ich es einfach unfär fand. Ich fand es auch nicht gerade nett das die leute mich angemacht hatten weil ich einige rechtschreibfehler hatte und nungut die gramatik war auch nicht die beste mein gott ist das ein grund jemanden zusammen zu scheisen? den so hab ich das empfunden!

Und am schlimsten fand ich es das einer schrieb "hier wird deutscheamtssprache benutzt" in meinen augen liest sich das schon recht rasistisch nur weil jemand vieleicht nicht so gramatisch perfekt ist! ich hab ja nicht spanisch geschrieben und wenn es jemand nicht verstanden hat hätte er nicht drauf antwortn brauchen!

Eigentlich hatte ich gestern schon die lust verloren überhauptnochmal hier ins forum zu schauen aber ich dahte mir einfach ok es war mein fehler auch wen es nicht "in meinen augen" fair war das ich gleich so angemacht worden bin!

Ich wollte niemandem zunahe treten und das ich ins falsche forum gepostet hatte, war logischerweise mein fehler was ich eingesehen hatte!

doch frage ich mich ob es immer so ist das wen man sich hier registriert weil man probleme mit linux hat und dan nach einem "fehl POSTE" im forum gelöscht wird!

Ich weis nicht aber wenn ihr mich wieder hier löscht zeigt es mir nur eins!
Aber ich werd das hier nicht reinschreiben den sonst könnte es sein das sich jemand angegriffen fühlt!

nur noch eins:
Mit diesem Text habe ich in keinsterweise vor, jemanden zu beleidigen, anzugreifen oder zu beschuldigen. Es soll aber auch keine entschuldigung sein den ich denke ich hab fehler gemacht und einige von euch auch!

MFG

linuX|FronTi
21.02.04, 15:25
Ich war etwas naja wegen "Löschung"

Das mit Dem Löschen könnt ihr im text Überspringen ich sehe gerade *ups* das gestern Forums Probs gab!! Mein Fehler!

Trozdem der rest ist denke ich schon wichtig!!!

MFG

BBlack
21.02.04, 15:32
Hi!

Erstmal herzlich willkommen!

Also normalerweise halte ich solche Threads für reichlich überflüssig, aber hierzu möchte ich nun doch was sagen..

1.) Wurdest du nicht wegen deinem Post gelöscht sondern, aus anderen Gründen. Siehe hier:

http://www.linuxforen.de/forums/announcement.php?s=&forumid=12

Mit ein bischen Lesen wäre dir das vielleicht auch aufgefallen.

2.) Ich bin schon ne ganze Zeit hierzugange wie man sehen kann, und normalerweise herrscht hier eigentlich ein ganz vernünftiger Umgansgton. Leider lässt sich dass ja nciht mehr nachvollziehen was in deinem Post war, aber ich denke evtl. sollte man, gerade wenn man neu ist, nciht unbedingt so harsch auf etwas reagieren wie du es nach eigene Angaben getan hast.

Das sich dann User die schon länger hier schreiben "angepisst" fühlen können ist doch mal ganz klar.

Also immer schön die Ruhe bewahren, vielleicht ne Bemerkung zweimal lesen, denn oft steckt auch viel ironie dahinter! ;-) Und vielleicht dasd ganze auch wenn man selbst so viele Fehler schriebt wie du sagst das ganze nciht direkt als Angriff werten, denn manchmal sollte man auch über sich selbst lachen können , oder?

Hun
21.02.04, 15:38
also ein einfaches rtfm oder pebcak ist nicht als persönlicher angriff gemeint, sondern nur eine höfliche form, jemand drauf aufmerksam zu machen dass er das problem ohne probleme selbst lösen hätte können und hier eigentlich falsch ist

ansonsten ist dieses forum sehr newbiefreundlich, es wird nur vorausgesetzt das man bereit ist zu lesen
wer nicht die energie auftreiben kann, sich selbst um seine problemlösungen zu kümmern und nur im notfall zu fragen, ist vermutlich bei linux falsch aufgehoben
falls in diesem fall leistungsfähigkeit benötigt wird ohne viel lesen zu müssen schlage ich MacOSX vor

Turrican
21.02.04, 15:40
Du hast also ein Problem mit Linux gehabt und die Antwortenden "Kacknoobs" genannt?
Ääääähhh... ja. :rolleyes:

bootleg
21.02.04, 15:42
Original geschrieben von BBlack
http://www.linuxforen.de/forums/announcement.php?s=&forumid=12


Wieso komme ich bei dem Link auf Microsoft.com?

Ohne richtigen Grund wird hier eigentlich nichts gelöscht. Ich weiß ja nicht was du geschrieben hast, aber von mir ist gestern auch ein Posting verschwunden, was aber wohl an den Wartungsarbeiten lag.

linuX|FronTi
21.02.04, 15:45
Das mit dem löschen hatte ich ja gleich dahinter getahn habs ja dan gesehen!

Ja gut klar hast recht nur! ist es so das ich ja halt den post ins falsche forum geschriben hatte und dan paar gramatik fehler drin waren was ich persönlich nicht für wichtig halte ich denke solange man den post lesen und verstehen kan reicht es!

und nunja die erste antwort war ja gleich www.duden.de und da hab ich mich persönlich wie du sagst "angepisst" gefühlt! nun später gings darum das ich probleme mit nem spiel hatte und antworten wie! "kauf dir ne neue cpu,ram" und das nicht als ratshlag fand ich persönlich auch etwas "krass" und in solch einem fall reagiert man manchmal etwas anderst als vieleicht von anderen erwartet!

nungut is auch nicht mehr so wichtig was da noch war doch wollte ich eigentlich nur mit dem poste verdeutlichen das solche reaktionen die leute nur verärgern!!

Ich meine damit die antworten auf mein poste nicht weil ich dan falsch reagiert hatte! das kam ja danach!*g*

Will ja auch niemand schlecht machen und verstehen tu ich die leute auch das sie sich angepisst fühlen wen einer neu da ist und da was falsch macht! Doch finde ich das es noch lange kein grund ist denjenigen gleich "Anzukacken" man muss ja nicht antworten und man schreibt normal " hey sorry dein post is hier falsch und schreib nähstes mal etwas anderst" so würd ich das in etwa machen und nicht gleich mit " duden.de, und deutscheamtssprache ist hier, oder kauf die neue sachen!

Du meinst solche posts wie hier sind unangebracht! Finde ich persönlich nicht den dan sehen andere wie es manchmal hier zugeht! Ich denke nähmlich das das nicht das einzigste mal ist war das sowas hier passiert ist auch wen es nicht direkt nachvollziehbar ist!

DAnke für deine antwort!
MFG

corax2.05
21.02.04, 15:46
der thread is nich gelöscht worden, der link von BBlack is allerding ein wenig fehlerhaft ;)

so sollte es gehen:
klick (http://www.linuxforen.de/forums/announcement.php?s=&forumid=12)

hab den jenigen welchen thread gestern übrigens gelesen... naja war nich alles schön was da so stand aber sooo schlimm wars nu auch wieder nich.
hab hier schon schlimmeres gesehen ;)

lass dich nicht entmutigen sei geduldig. :)

viel spass noch.

linuX|FronTi
21.02.04, 15:50
Original geschrieben von Turrican
Du hast also ein Problem mit Linux gehabt und die Antwortenden "Kacknoobs" genannt?
Ääääähhh... ja. :rolleyes:

Sorry ich weis nicht wie man das falsch verstehen kan aber! MIr hat niemand bei dem problem geholfen was ich hatte und ich hab ihn beschimpft sondern wurde ich von den leuten direkt angegriffen und habe mich damit zuwähr gesetzt!

MFG

sepp2k
21.02.04, 16:00
Also, wenn du dir weder die Zeit nimmst zu schauen, in welches Forum das Thema passt, noch die Mühe machst eine korrekte Grammatik und Rechtschreibung zu verwenden, zeugt das von mangelndem Respekt gegenüber den anderen Mitgliedern dieses Forum und wenn diese dann etwas pampig reagieren, ist das zwar unschön aber verständlich. Merke: Je weniger Mühe du dir beim Schreiben des Beitrags machst, desto mehr Mühe müssen sich die anderen beim Lesen des Beitrags machen.

bootleg
21.02.04, 16:04
Eigentlich sind die Mitglieder hier im Forum äußerst freundlich und hilfsbereit. Ich würde die Geschichte vergessen, mir das Forum erst einmal anschauen und erst dann ein Urteil bilden.

Turrican
21.02.04, 16:06
Original geschrieben von linuX|FronTi
Sorry ich weis nicht wie man das falsch verstehen kan aber! MIr hat niemand bei dem problem geholfen was ich hatte und ich hab ihn beschimpft sondern wurde ich von den leuten direkt angegriffen und habe mich damit zuwähr gesetzt!

MFG
Niemand ist verpflichtet, dir hier zu helfen.
Wenn du gleich von mehreren Seiten angegriffen wurdest, dann würde ich mir an deiner Stelle wirklich mal überlegen, ob der Fehler bei allen anderen, nur nicht bei mir selbst liegt.

linuX|FronTi
21.02.04, 16:07
Ihr seht das etwas falsch! Dort waren nicht soooo viele fehler drinnen das man probleme beim lesen hatte und das es falsch war hatte ich zuerst nicht gedacht! den es ging im grunde um das Spiel CounterStrike und meine schlechte FPS zahl deswegen dahte ich das es in Spiele Allgemein Forum Passt dan hab ich jedoch gesehen das es eher ein Winex3 problem ist doch kan man ja das nicht verschieben das können nur admins!! Auserdem war das dan eh zuspät!

In den oben von mir verfassten Texten wirst du sicher auch fehler finden wen du genau guckst doch sind das ja keine die dich dazubewegen dich anzustrengen das zu lesen! und wie man sieht können es viele lesen sonst würden sie nicht antworten!

Ich denke aber jetzt reicht das hier das weiter auszubreiten was ganz genau war ist ich finde es sehr gut das soviele das gelesen haben hoffe ich zumindesst und das einige geantwortet haben!!

Ich werde inzukunft mehr auf die fehler ahten doch wegen kleinigkeiten solte man sich nicht aufregen !! "damit sind die fehler gemeint"

MFG!

linuX|FronTi
21.02.04, 16:11
Original geschrieben von Turrican
Niemand ist verpflichtet, dir hier zu helfen.
Wenn du gleich von mehreren Seiten angegriffen wurdest, dann würde ich mir an deiner Stelle wirklich mal überlegen, ob der Fehler bei allen anderen, nur nicht bei mir selbst liegt.


Hmm ja gut das ist klar das keiner zu was verpflichtet ist so denke ich ja auch nicht und wen jemand einen fehler macht ist es nochlange nicht das recht von anderen ihn anzugreifen! und ich will damit auch nicht sagen das ich vollkomen unschuldig bin und das alle anderen fehler machen! klar hab ich welche gemacht hab ich auch schon offt genug zugegeben!

In diesem post ging es nur darum das leute nicht gleich andere "anmachen sollen wegen deren fehlern" und an neulinge!!!

MFG

sepp2k
21.02.04, 16:17
Original geschrieben von linuX|FronTi
In den oben von mir verfassten Texten wirst du sicher auch fehler finden wen du genau guckst
Nicht nur, wenn ich genau gucke


doch sind das ja keine die dich dazubewegen dich anzustrengen das zu lesen!
Doch. Wenn du statt "denn" "den" schreibst, muss man erstmal kurz nachdenken, bevor man versteht, dass du "denn" meintest anstatt "den", denn das sind ja zwei verschiedene Worte mit unterschiedlicher Bedeutung. Wenn du in längeren Sätzen keine Kommata setzt, sind diese manchmal etwas unübersichtlich und wenn du am Satzanfang klein schreibst, kann man trotz des Satzzeichens schonmal das Satzende übersehen.


und wie man sieht können es viele lesen sonst würden sie nicht antworten!
Lesen kann man es schon, aber es liest sich teilweise doch etwas schwerfällig.


Ich denke aber jetzt reicht das hier das weiter auszubreiten was ganz genau war ist ich finde es sehr gut das soviele das gelesen haben hoffe ich zumindesst und das einige geantwortet haben!!
Das musste ich dreimal lesen, bevor mir klar wurde, wo ein Satz aufhört und ein anderer anfängt.


Ich werde inzukunft mehr auf die fehler ahten
Gut


doch wegen kleinigkeiten solte man sich nicht aufregen !! "damit sind die fehler gemeint"
Es geht gar nicht so sehr um die Fehler, sondern viel mehr darum, dass du scheinbar keine Zeit in die Formulierung deiner Beiträge investierst und damit, wie schon gesagt, mangelnden Respekt gegenüber den anderen Mitgliedern dieses Forums zum Ausdruck bringst.

Schärple
21.02.04, 16:26
Original geschrieben von linuX|FronTi

Ich werde inzukunft mehr auf die fehler ahten doch wegen kleinigkeiten solte man sich nicht aufregen !! "damit sind die fehler gemeint"
MFG!

ganz schön kaltschnauzig, wie Du da lügst.

(8 Fehler in diesem einen Satz [Die ich finde und ich habe keine gute Rechtschreibung] - wie sieht das
aus, wenn Du nicht auf die Fehler achtest?) Kannst Du dir vielleicht vorstellen, dass sich Leute die ihre
Texte meinetwegen 4-5 mal durchlesen um Fehler zu vermeiden, bevor sie posten, bei so einem Text
verarscht vorkommen und nicht antworten oder dich darauf hinweisen?

cytrox
21.02.04, 16:33
Original geschrieben von linuX|FronTi
Ihr seht das etwas falsch! Dort waren nicht soooo viele fehler drinnen das man probleme beim lesen hatte
...
In den oben von mir verfassten Texten wirst du sicher auch fehler finden wen du genau guckst doch sind das ja keine die dich dazubewegen dich anzustrengen das zu lesen! und wie man sieht können es viele lesen sonst würden sie nicht antworten!


Niemand regt sich hier wegen ein paar Rechtschreibfehlern auf. Die macht jeder sicher mal.

Aber was du hier schreibst, sind endlose Bandwurm-Sätze ohne jegliche Interpunktion (in diesem gesamten Thread hast du kein einziges Mal ein Komma oder einen Punkt gesetzt, glaub es oder nicht, es gibt es noch andere Satzzeichen als das Ausrufezeichen) - und ja, das macht die Texte fast unlesbar.

Und das du das "nicht für wichtig" hältst, ist den meisten hier wohl herzlich egal, denn wir sollen deine Fragen ja schließlich lesen - also liegt es ganz an dir, die Texte lesbar zu gestalten, und nicht an uns, sie irgendwie mit Mühe zu entziffern.
Wenn du das nicht einsiehst/willst - dein Problem.

linuX|FronTi
21.02.04, 16:36
OK ja ist ok jedem das seine nur wenn alles im leben so leicht währe wie einige hier tun dan bräuchte man nix mehr zu machen!!!

Und das mit RESPEKT anderen gegenüber! Dazu muss ich sagen, das ich

1. Keine leute respektiere die mich blöd anmachen
2. Finde ich hat das mit rechtschreibung wenig mit respekt zu tun hat
3. Wie gesagt wen jemand das nicht lesen kann oder ihm es zu anstrengend ist meine texte zu lesen , dann zwingt ihn auch keiner dazu

4. wen du in das forum guckst bin ich sicher nicht der einzigste mit solchen fehler und ich finde man sollte nicht gleich so pingelich sein!



MFG

cytrox
21.02.04, 16:40
Original geschrieben von linuX|FronTi

3. Wie gesagt wen jemand das nicht lesen kann oder ihm es zu anstrengend ist meine texte zu lesen , dann zwingt ihn auch keiner dazu


stimmt.

*plonk*

Schärple
21.02.04, 16:57
Original geschrieben von linuX|FronTi
OK ja ist ok jedem das seine nur wenn alles im leben so leicht währe wie einige hier tun dan bräuchte man nix mehr zu machen!!!

?! Was meinst Du damit, ich verstehe den Satz leider nicht.



Und das mit RESPEKT anderen gegenüber! Dazu muss ich sagen, das ich

1. Keine leute respektiere die mich blöd anmachen

Blöd angemacht hat Dich in diesem Thread hier zumindest noch niemand. Die User geben Dir
Tips für deine zuküftigen Postings, damit Du dort dann nicht dieselben Fehler machen musst.



2. Finde ich hat das mit rechtschreibung wenig mit respekt zu tun hat

Offensichtlich bist du damit drastisch in der Minderheit. Das Schrieben ist in einem Forum nunmal
der einzige Weg zur Kommunikation - und deswegen ist es auch wichtig _wie_ Du schreibst.


3. Wie gesagt wen jemand das nicht lesen kann oder ihm es zu anstrengend ist meine texte zu lesen , dann zwingt ihn auch keiner dazu

Wenn Du dich weiter so uneinsichtig zeigst wirst Du wohl bald der einzigste sein, der deine Postings
noch liest. Cytrox haste schon verloren.


4. wen du in das forum guckst bin ich sicher nicht der einzigste mit solchen fehler und ich finde man sollte nicht gleich so pingelich sein!

Bist Du bestimmt nicht. Aber glaube mir, alle Anderen bekommen dasselbe zu hören.


Die User, die hier posten, geben sich Mühe Dir Tips zu geben. Denk mal darüber nach. Ich lese
dieses Forum bestimmt schon 2,5 Jahre mit. Das erste mal gepostet habe ich vor einem Jahr und
ich habe mir auch nicht viel Anderes anhören dürfen.

sepp2k
21.02.04, 18:28
Original geschrieben von linuX|FronTi
1. Keine leute respektiere die mich blöd anmachen
Also ich habe dich zumindest nicht blöd angemacht - zumindest bin ich mir dessen nicht bewusst


2. Finde ich hat das mit rechtschreibung wenig mit respekt zu tun hat
Wie ich bereits schrieb, geht es viel mehr um die Zeit, die du in deine Beiträge investierst, als um die Rechtschreibung. Ein paar Tipp-Fehler sind ja OK, aber wenn man einem Beitrag ansieht, dass der Ersteller sich nicht die geringste Mühe gemacht hat, diesen zu schreiben, dann zeugt das schon von mangelndem Respekt, denn Mühe hat sehr wohl etwas mit Respekt zu tun.


3. Wie gesagt wen jemand das nicht lesen kann oder ihm es zu anstrengend ist meine texte zu lesen , dann zwingt ihn auch keiner dazu
Du willst doch, dass man deine Beiträge liest, oder etwa nicht?

Btw: Geh mal nach groups.google und verfasse da ein paar Beiträge. dann siehst du, wie es aussieht, wenn man dich blöd anmacht :ugly:

-hanky-
21.02.04, 18:49
Ah jetzt ja....

könntest du vielleicht mal irgendwie nachvollziehbar darstellen was genau du gepostet hast und was dich letztendlich dazu bewogen hat die anderen als "Kacknoobs" zu bezeichnen ?

Vielleicht werd ich dann etwas schlauer...

Ansonsten : Wenn ich einen Beitrag verfasse dann achte ich bereits während dem Schreiben darauf dass ich die Fehler minimiere, bei längeren Texten lese ich nochmal drüber bevor ich es abschicke.

Nichts gegen ein paar Rechtschreibfehler, ich mach auch welche - aber wenn ich mich durch einen Text quälen muss verliere ich die Lust zu Ende zu lesen.

-hanky-

sysdef.
22.02.04, 01:21
Original geschrieben von bootleg
Ohne richtigen Grund wird hier eigentlich nichts gelöscht...
wer sagt das? es werden ja auch leute (boardnewbies) ohne angabe von gründen:mad: gebannt weil sich sich gegen angriffe (von boardoldies? :rolleyes: ) wehren. es gibt hier sehr wohl viele leute, die dann wie die geier auf einen neuen losgehen und mit grosser freude mit-drauf-rum-hacken:mad: . und das finde ich echt grass.

diese leute sollten echt ihr os wieder auf kraftwerk-standart (http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,285823,00.html) zurückstellen, denn dieses unsoziale verhalten hat nicht annähernd irgend etwas damit zu tun, was die ideologie von oss verfolgt.

[ @bootleg: bitte allgemein sehen, ist nicht persönlich an dich gerichtet ]

ps: ich habe mir auch ernsthaft gedanken gemacht, ob ich hier weiter etwas beitragen soll.
ps(2): bevor es jemand merkt: ich kann auch gross schreiben, ja. ... "gross" siehste:rolleyes:

Jinto
22.02.04, 02:30
Original geschrieben von linuX|FronTi
Und das mit RESPEKT anderen gegenüber! Dazu muss ich sagen, das ich

1. Keine leute respektiere die mich blöd anmachen Vielleicht solltest du dich auch fragen, wer wen zuerst angemacht hat.

Ich persönlich bin auch nicht der Held in der Rechtschreibung, ganz besonders wenn ich "schnell" ne Antwort gebe (bei längeren Antworten hab ich zudem das Problem, dass ich schneller Denke als schreibe ;) ). Aber wenn man schon weiss das einige Leute auf eine halbwegs passable Rechtschreibung Wert legen, dann ist es IMO ein Schlag ins Gesicht lieblos hingeklatschte Texte zu lesen. Zumal du auf die Hilfe genau auf Leute hoffst, die deine Texte lesen => keine Leser, keine Hilfe.

Wenn du Glück hast machen sich diese Leute die Arbeit und weisen dich auf deinen Fehler hin, damit hast du zukünftig die Chance es besser zu machen. Nutz Sie oder lass es bleiben, diese Wahlfreiheit hast du.


2. Finde ich hat das mit rechtschreibung wenig mit respekt zu tun hat Sieh es so: einige Leute legen Wert auf Rechtschreibung, was dir anscheinend völlig egal ist. Wo bleibt da der Respekt gegenüber den Wünschen der Leser? Deutlicher hättest du eigentlich nicht sagen können, dass du hier niemanden respektierst. Irgendwie sind wir jetzt wieder bei den Kacknoobs gelandet.


4. wen du in das forum guckst bin ich sicher nicht der einzigste mit solchen fehler und ich finde man sollte nicht gleich so pingelich sein! Nein, du bist sicherlich nicht der einzige der Fehler macht. Ich sehe allerdings nicht, warum das irgend etwas entschuldigen sollte.

@systemdefender
Ich halte Leute, die nicht im Stande sind etwas im Handbuch nachzulesen für wesentlich unsozialer.

sirmoloch
22.02.04, 02:52
Mir kommt das irgendwie so vor, als wäre da jemand mit Spaß dabei zu trollen...

Der gute Herr linuX|FronTi scheint der König von Deutschland - ehh, nein, das ist ja rassistisch - also Europa zu sein. :ugly:

Der erste Forennutzer, der es auf meine Ingnorierliste geschafft hat! Respekt!

sysdef.
22.02.04, 03:31
Original geschrieben von Jinto
@systemdefender: Ich halte Leute, die nicht im Stande sind etwas im Handbuch nachzulesen für wesentlich unsozialer.
full ACK, deswegen ja der bezug auf "boardnewbies" und nicht auf linuxnewbies.
desweiteren sind hier auch leute die "NUR OT" posten und auch solche diskussionen wie diese hier eigentlich fehl am platz, denn das ding heisst linuxforen.de :eek: (nebenbei: ich bin dafür diesen thread zu closen *gg*)

leute, die sich sagen: "wozu denn lesen, ich kann doch schreiben" kitzeln wohl jeden admins gaumen.

solche leute meinte ich als ich sagte die sollten zum "klick mich weg, ich bin ein bug"-os zurückkehren. es gibt leute die haben für ihre einstellung das falsche os. b.z.w. leider nur aus zufall das richtige erwischt.:rolleyes:

linuxazubi
22.02.04, 09:55
was für eine ... diskussion!

habt ihr nix bessers zu tun?

Kampf_Tux
22.02.04, 10:26
Original geschrieben von linuxazubi
was für eine ... diskussion!

habt ihr nix bessers zu tun?

mein ich auch!
über so einen post kann man sich echt nur seinen Teil denken. Aber jeder wie er will:rolleyes:

Hun
22.02.04, 11:03
so, mir langt's



*plonk*

Doh!
22.02.04, 11:28
Es ist traurig, dass dieser Thread, in dem über Sachen diskutiert wird, die nicht zur Diskussion stehen, nun schon über zwei Seiten geht.

Die Boardregeln sind klar definiert. Es gibt Tage, da beantworten die Haudegen hier im Minutentakt Anfragen, und machen das wirklich gerne weil es Spaß macht, weil es einem selbst oft auch was bringt und weil es dem Open Source Geist entspricht.

Wir haben aber keine Lust, Anfragen erst mal syntaktisch auseinandernehmen zu müssen, um sie zu verstehen. Und außerdem haben wir auch keine Lust, die Boardregeln dauernd zu erklären und den Leuten die benötigten Fakten und Symptome aus der Nase zu ziehen (Bitte mal dazu auch den ersten Link in meiner Signatur lesen).

Ich mach es aber hier jetzt nochmal (auszugsweise):
1. Posts übersichtlich gestalten, Satzzeichen verwenden KEINE NERVIGE GROSSSCHEREIBUNG VERWENDEN!

2. Posts vor der Veröffentlichung nochmals durchlesen. Keinen jucken Rechtschreib- und Grammatikfehler, so lange sie das "Lesevergnügen" nicht stören. Aber lange Sätze ohne Interpunktion und das Fehlen von Absätzen machen einen Post schwer lesbar.

3. Nicht gleich beleidigt fühlen, wenn man ein RTFM an den Kopf kriegt, sondern einfach mal machen. Die besten Hilfequellen sind meist die mitgelieferten Anleitungen.

4. Bitte keine Verweise darauf geben, dass man die englische Anleitung nicht versteht. Ganz einfach und knallhart: Englisch lernen. Ohne Englisch wird man sich nicht wirklich am Computer zurechtfinden. Das ist einfach so.

So, und jetzt reichts