PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenstermodus vs. Vollbild



Meilenstein
21.02.04, 14:41
Hab mal ne Frage bezüglich Fenstermodus vs. Vollbild

Wenn ich mit Vollbild spiele, habe ich keine Möglichkeit die Maus auf den anderen Monitor zu bewegen um zB in XMMS nen anderes Lied auszusuchen oder im IRC ne Antwort zu schreiben
(wenn man im Spiel tot ist)
Per ALT + TAB komm ich auch nicht zu den anderen Fenstern, wie kann ich dieses Problem lösen?

Denn wenn ich im Fenstermodus spiele ist es zumindest bei uT2004 so dass es mir zwar möglich ist mit dem Mauszeiger das Spielefenster zu verlassen und etwas anderes zu tun, jedoch stimmt der Mauszeiger im Spielfenster dann nicht mehr mit der aktuellen position überein so dass ich ihn erst in die Ecke bewegen muss um ihn neu zu "kalibrieren"

(ich erreiche ja nie exakt die Position des Fensters wo ich das Spielfenster verlassen habe)

Weiss jemand ne Lösung dazu?

tsuribito
21.02.04, 14:46
Starte einfach einen zweiten Xserver für das Spiel. Dann ist das bequemer :)

Meilenstein
21.02.04, 18:38
:)

was bringt mir das dann?

lef
21.02.04, 18:47
na dann läuft dein WM oder DE auf tty7 und dein spiel auf tty8

taylor
21.02.04, 19:06
Original geschrieben von tsuribito
Starte einfach einen zweiten Xserver für das Spiel. Dann ist das bequemer :)
So mach ich das. Komfortabler geht's wohl nicht.

Hab zu ET auch mal nen Beitrag gepostet: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=118668

Meilenstein
22.02.04, 11:52
also ich hab das mal probiert und bei mir hängt sich da fast der gesamte PC auf wenn ich die Rechtevergabe prüfen will
grad mal eine Console ging noch so dass ich rebooten konnte :)

liegt daran dass ich keine entsprechenden Rechte hab

deine Lösung ist sicherlich sinnvoll bei einem Monitor aber wenn ich schon 2 Stück angeschlossen hab würde ich doch gerne das auch irgendwie sinnvoll nutzen

taylor
22.02.04, 12:16
Mit Nvidia's TwinView geht sowas. Das macht allerdings wiederum Probleme mit Vollbild OpenGL.

Meilenstein
22.02.04, 18:19
hab ich sonst keine Chance wie ich auf irgend ne andere Anwendung komme?
ich mein das Problem hängt meiner Meinung nach nicht an Xinerama sonst hätte ich es dort gepostet
aber vielleicht sollte ich mal nem Mod schreiben dass er es doch dorthin verschiebt

kenn zwar ausser Spielen keine Anwendungen die das Problem auch machen aber wer weiss

Nachtrag:
Das Problem ist so bei:

ut2004demo, RtCW, Postal2MP


Keiner ne Idee wie ich auf den anderen Bildschirm komme?