PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winex und Mohaa / Winex 3.3 CVS Problem



Zoni
21.02.04, 00:46
Moin,

ich hab dieses elendige Soundproblem mit Mohaa, Spearhead Breakthrough.
Ich spiele hin und wieder schonmal gerne Breakthrough. Das ist der einzige Existenzgrund meines XP Systems, da ich unter Linux ein Soundlag von ca. 1 Sekunde habe. Ich benutz SuSE 9.0 *duck* ;)
Dieses "Phänomen" trat auf meinem alten Rechner auf (XP2000+, K7S5A, sowohl mit Onboard Sound als auch Soundblaster PCI 128) und tritt immer noch auf meinem neuen Rechner auf (XP2600+, K7VTA3 V6.0, Onboard Sound). :-(
Ich hab dann mal versucht Winex3.3 zu kompilieren. Klappt alles wunderbar.
Aber wenn ich versuche Mohaa/Breakthrough zu starten bekomme ich nen GL_Open_Subsystem error. Also wieder SuSE Wine Rack installiert. Spiel startet ohne Probleme, aber Sound Fehler :(
Hab auch schonmal nur mit "winex" anstatt "winex3" gestartet half aber auch ned.

Bin für jede Hilfe dankbar :)


Zoni

giftzwerg
21.02.04, 08:42
kopier mal das installierte Mohaa , in ein fake_windows .

ich habe hier noch ein paar shell scripte für Mohaa ,ich könnte sie dir schicken .

Mr.Floppy
21.02.04, 10:51
haste winex mit --with-x und --enable-opengl kompiliert?
Wegen dem soundlag.
Benutzt du arts? wenn ja schalt es ab.
Welchen Treiber benutzt du oss oder alsa?

gladiac
21.02.04, 13:31
wie war das nochmal

MOHAA client for GNU/Linux, beta 2...
http://icculus.org/news/news.php?id=1846

kratz00
21.02.04, 14:22
richtig gladi aber leider ohne support für spearhead
und da er das spielen möchte, gehts halt leider zur zeit nur mit wine(x) :(

Zoni
22.02.04, 14:25
Danke schonmal soweit.
Es will trotzdem nicht :(
Ich habe mal testweise ein Winex3 3.3 .rpm "organisiert" aber immer noch der gleiche Bug :( Immerhin läuft mit dem .rpm Mohaa überhaupt wieder.

@giftzwerg :
Wie startest du dann das in fake_windows kopiert mohaa ?
"winex3 //home/zoni/.wine/fake_windows/mohaa/moh_breakthrough.exe"
oder
"winex3 c://mohaa/moh_breakthrough.exe"

@Mr.Floppy :
Ich hab's sowohl mit "/tools/wineinstall" compilieren lassen, was ja eigentlich alles richtig machen sollte (?!) als auch mal von Hand compiliert.
Brachte bei Winex3 3.3 nüx, immer "OpenGL_Subsystem Error" obwohl die Nvidia Module alle korrekt geladen sind.
Arts ist ausgeschaltet und als Treiber wird ja bei SuSE meines Wissens nach standartmäßig Alsa verwendet ?!

Beim "organisierten" Wine Rack Point2Play funktioniert aber auch nie der Soundtest :(
Ob's damit auch zusammenhängt ?

Gruß

Zoni

Zoni
09.05.04, 12:01
Es funktioniert *ggg*
Endlich kann ich Mohaa Breakthrough unter Linux mit ordentlichem Sound spielen *goil*
Ich hab ma ne andere Distri installiert, nämlich Jollix (http://www.jollix.de) :)
Dann habe ich meinen Onboardsound deaktiviert, weil der mit der Distri ned wollte und ne alte Soundblaster PCI64 reingetan und nu geht's.
"Ich reg mich up am Wochenende und der geeeeeeeeeeeht!" ;)

Jetzt fehlt nur noch das ich das Mausrad unter Linux in Mohaa zum Laufen bekomme :)


Gruß

Zoni