PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mail empfang funktioniert nicht



remmy
19.02.04, 18:04
Hallo

Habe ein Problem nach dem wechsel der defekten Netzwerkkarte vom Provider.

Ich kann Mails versenden, aber nicht mehr empfangen:

Wenn ich von einem anderen Account zb @t-online.de schreibe dann kommt kurz darauf eine Fehlermeldung an @t-online.de zurück.

steafan@hotte.de
SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<steafan@hotte.de>:
host mail.ipublic.de [217.71.173.86]: 554 <steafan@hotte.de>:
Recipient address rejected: Relay access denied


Aus Outlook raus kann ich gar nicht schreiben, er will immer die Daten fürs smtp, dabei sind die eingetragenen Daten richtig. wenn ich das über Webmail mache dann sendet er die mail zwar raus, aber dort kommt weder ein Mailerdamon fehler noch ist die Mail bei dem Ziel angekommen. beide Mailadressen liegen auf dem selben Server.


Bitte um Hilfe

System Linux mit Postfix

Danke

hmarburg
19.02.04, 20:15
Original geschrieben von remmy
Hallo

Habe ein Problem nach dem wechsel der defekten Netzwerkkarte vom Provider.

Ich kann Mails versenden, aber nicht mehr empfangen:

Wenn ich von einem anderen Account zb @t-online.de schreibe dann kommt kurz darauf eine Fehlermeldung an @t-online.de zurück.

steafan@hotte.de
SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<steafan@hotte.de>:
host mail.ipublic.de [217.71.173.86]: 554 <steafan@hotte.de>:
Recipient address rejected: Relay access denied


Aus Outlook raus kann ich gar nicht schreiben, er will immer die Daten fürs smtp, dabei sind die eingetragenen Daten richtig. wenn ich das über Webmail mache dann sendet er die mail zwar raus, aber dort kommt weder ein Mailerdamon fehler noch ist die Mail bei dem Ziel angekommen. beide Mailadressen liegen auf dem selben Server.


Bitte um Hilfe

System Linux mit Postfix

Danke

Aus deinem geschreibsel ist nicht viel rauszuholen, aber ich tippe auf eine fehlende bzw. fehlerhafte smtp-Authentifizierung.

remmy
19.02.04, 20:47
Hallo !

Wenn ich aber über eine Mailadresse sende die im gleichen IP Bereich wie die Empängeradresse liegt,
dürfte es doch am smtp auth doch nicht liegen oder ?

Beide Adresse sind über Confixx eingerichetet.

hmarburg
19.02.04, 22:20
Original geschrieben von remmy
Hallo !

Wenn ich aber über eine Mailadresse sende die im gleichen IP Bereich wie die Empängeradresse liegt,
dürfte es doch am smtp auth doch nicht liegen oder ?

Beide Adresse sind über Confixx eingerichetet.

Ich denke doch, schaue mal im FAQ-Berich der Provider-Hompage nach.

Viele Provider schreiben die Authentifizierung zur Vermeidung von Mißbrauch (Spam...) vor.