PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam gesucht...



oafish
19.02.04, 15:44
Hi,
bin gerade dabei SpamAssassin zu trainieren. Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass man von SpamAssain.org Spam E-Mails laden kann. Kennt jemand einen Link? Hab die Seite nicht gebookmarked und find es nicht mehr... :(

oafish

mbo
19.02.04, 15:51
Mit Spam kann ich Dir nicht helfen ;)

Bei der Gelegenheit: Kann mir eigentlich mal jemand den wirklich qualitativen und / oder quantitativen Sinn / Vorteil von SpamAssin erklären?

cu/2 iae

Windoofsklicker
19.02.04, 15:54
Original geschrieben von mbo
Mit Spam kann ich Dir nicht helfen ;)

Bei der Gelegenheit: Kann mir eigentlich mal jemand den wirklich qualitativen und / oder quantitativen Sinn / Vorteil von SpamAssin erklären?

cu/2 iae

nun ja, SA markiert mails als spam und du kannst sie dann in einen spam ordner verschieben. dazu musst du sie natürlich auch downloaden. also erleichtert SA nur das "müll-trennen"

`kk
19.02.04, 15:55
Spamassassin und Procmail zusammen bringen erst wirklich etwas.

mbo
19.02.04, 16:16
Original geschrieben von Windoofsklicker
nun ja, SA markiert mails als spam und du kannst sie dann in einen spam ordner verschieben. dazu musst du sie natürlich auch downloaden. also erleichtert SA nur das "müll-trennen"

Ich wollt net die Vorgehens- / Funktionsweise wissen ;)

Ich suche den "qualitativen und / oder quantitativen Sinn / Vorteil" von SpamAssin. Nun gut, ich bin im Vorteil, daß ich meinen publicMTA selbst verwalte, aber auch mit dem drin wäre die Problematik net so gravierend. Mach ich was falsch, oder haben alle Angst vor mir?

cu/2 iae

LKH
19.02.04, 16:58
Hi,

also ich bekam am Tag so zwischen 50 und 200 Spammails. Da ist SA auf dem Mailserver schon eine Erleichterung (bei 99,9% Trefferquote).

@ oafish: es bringt nix, SA mit fremden Spam zu trainieren. Wenn du zu wenig Spam hast warte ienfach, es dauert dann nur länger, SA arbeitet dann aber auch zuverlässiger. Und du darfst nicht nur Spam trainieren, sondern auch Ham; das letztere am besten ber auto-learn.

Hoffe es hilft,

oafish
20.02.04, 08:17
Ich weiß das eigener Spam besser ist. Leider verwenden wir bisher einen eigen entwickelten Mailserver und der schnippelt mir den Header ab. Habe keinerlei Chance das umzustellen.
Naja, spätestens wenn ich meinen neuen Mailserver ans Netz hänge werden die Spam-Mails schon kommen... auf die ist bisher immer verlass :D

oafish