PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtigstellung / Hilfe @ Linuxforen.de



-Sensemann-
19.02.04, 13:25
Hallo,

in letzter Zeit finde ich in unseren Lokalen Zeitungen immer mehr Linux Artikel.

Leider finden sich dort auch vermehrt Fehler weil, entweder die Angestellten von der Zeitung haben keine Ahnung (daran ist nichts verwerfliches, denn ich hab von vielem was speziell ist auch keine Ahnung)

oder sie haben keine Zeit sich das wissen anzueignen.

was wäre der Unterschied zwischen einem Portal und einer Hersteller Information?

Wenn ich zu einem Hersteller gehe sagt er mir das was ich hören will, er will mir das Produkt verkaufen.

Das ist bei einer Community nicht der Fall.

Wenn es so ein Projekt schon gibt dann habe ich es noch nicht gefunden. :)

am besten wäre noch ein Großer Name der dahinter steht.

zusammengefasst: eine Einladung mehr über Linux zu lernen. Jedoch kein "linux kann alles und das noch viel besser" geblubber sondern ein Fundiertes wissen wäre nötig.

ich hoffe das war verständlich wenn nicht bitte schreiben! wenns nach mitglieder und Meldungen gehört bitte verschieben.

danke für Eure Aufmerksamkeit,

mfg Sense

Jorge
19.02.04, 14:10
Original geschrieben von -Sensemann-
in letzter Zeit finde ich in unseren Lokalen Zeitungen immer mehr Linux Artikel.

Leider finden sich dort auch vermehrt Fehler weil, entweder die Angestellten von der Zeitung haben keine Ahnung (daran ist nichts verwerfliches, denn ich hab von vielem was speziell ist auch keine Ahnung)

oder sie haben keine Zeit sich das wissen anzueignen.

was wäre der Unterschied zwischen einem Portal und einer Hersteller Information?

Wenn ich zu einem Hersteller gehe sagt er mir das was ich hören will, er will mir das Produkt verkaufen.

Das ist bei einer Community nicht der Fall.

Wenn es so ein Projekt schon gibt dann habe ich es noch nicht gefunden. :)


Was für ein Projekt? Kann es sein, dass Deinem Beitrag die Kernaussage fehlt? Ich versteh nur Bahnhof!

bootleg
19.02.04, 14:13
Original geschrieben von -Sensemann-
ich hoffe das war verständlich wenn nicht bitte schreiben!......

:confused: :confused: :confused:

Nix verstehen?

DarkSorcerer
19.02.04, 14:21
Ah, ich dachte schon ich blicks nur net :confused:

arphuzi
19.02.04, 14:24
hi,

also ich hab das so verstanden:

zeitung xy meldet sich bei $foobar (senses gruppe oder was auch immer das werden soll) und fragt nach infos für einen artikel über linux, oder sogar nach einem artikel, der dann von $foobar geschrieben wird...

ich hoffe das ist so richtig.

viele grüsse
Christian

-Sensemann-
19.02.04, 14:28
oder auch allgemeine Verständnis fragen.

Was man natürlich auf kleine Lokale Zeitungen beschränkt. Und schaut ob es da auch genutzt wird.

BBlack
19.02.04, 14:55
@sensemann

Sorry , aber irgendwie geht die Kernaussage was du nun konkret willst auch an mir immer noch vorbei.. Oder ich stehe heute total auf dem Schlauch..

Fußhupe
19.02.04, 15:31
*auchnichtsversteh* :confused:

Gruß
Fußhupe

flashbeast
19.02.04, 17:27
also, so hab ich das verstanden:
senseman will ein forum von community-mitgliedern, die am besten so viel wie möglich ahnung haben und evtl. noch profis aus bekannten firmen sind oder so. diese stellen dann in diesem forum die informationen bereit, damit lokal-zeitungen sich mit denen auseinandersetzen können, nicht so'n mist schreiben sondern fundiertes wissen präsentieren, dass sie sich aber nicht aneignen mussten sondern von den foren-teilnehmern beziehen. die teilnehmer achten dann auch ein wenig darauf was aus den infos passiert, damit keine groben schnitzer geschehn.

kurzum: zeitungen kriegen ne "richtige" quelle und verzapfen nicht mehr so'n blödsinn über linux :ugly:

-Sensemann-
19.02.04, 17:31
richtig :D

natürlich nur eine Grobe idee.

cybercrow
19.02.04, 17:39
ich denke es gibt schon Quellen, nur oft sind Reporter/Journalisten einfach zu faul, überschätzen ihr wissen oder verlassen sich auf irgendwelche unsicheren Quellen oder auf Quellen denen es nur um ihr eigenes Produkt geht.
Ein Beispiel die FSF-Europe deren Präsident ja sogar ein deutscher ist. Es gab ja z.b. auch schon sehr gute Artikel über GNU/Linux z.B. mit einem Interview von Greves...

-Sensemann-
19.02.04, 21:48
Man muss ihnen etwas bieten so dass sie erst garnicht auf die Idee kommen irgendwo anders dubiose quellen zu befragen.

hat da jemand eine kreative idee ?

Der Gestreifte
19.02.04, 22:01
Man muss ihnen etwas bieten so dass sie erst garnicht auf die Idee kommen irgendwo anders dubiose quellen zu befragen. Wie willst Du das anstellen? Jedes popelige Lokalblatt anschreiben und sagen "hey schickt mal Eure trotteligen Rechercheure nach weknowlinux.info, damit sie nicht so einen Mist schreiben"?
Die Quellen gibt es doch in Massen, nur kommt scheinbar keiner auf die Idee, sie anzuzapfen. Sie würden das Portal also auch nicht anzapfen.

-Sensemann-
19.02.04, 22:48
hey



es gibt genug Bücher, CD's und Texte über Linux aber anscheinend brauchen fast 20.000 arme Trottel doch noch ein forum um ihre Probleme zu lösen.

flashbeast
20.02.04, 00:30
Original geschrieben von -Sensemann-
hey



es gibt genug Bücher, CD's und Texte über Linux aber anscheinend brauchen fast 20.000 arme Trottel doch noch ein forum um ihre Probleme zu lösen.


tja, wir sind halt (finanziell) arme schweine ;)