PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KMIX - Systemtray



Ronin1981
18.02.04, 22:46
Hallo! Wie/Wo kann ich einstellen das der KMIX beim booten gestartet wird, und zwar nur der System-Tray davon...

für Tips bin ich immer dankbar :)

ein weiters Problem was ich habe:

Linux behält die Standart LAutsärke nach einem Neustart nicht bei...wie/wo kann ich das einstellen? weil wenn ich KMix sage es soll die Standart Lautsärke laden, funktioniert dies einwantfrei...

the_Brain
19.02.04, 07:49
du kannst z.b. in kcontrol einstellen, dass der sessionmanager eine manuell gespeicherte session wiederherstellen soll. wenn du das also auswählst hast du anschließend im kde-menu eine neue option "save session". du solltest nun den zustand auf deinem desktop herstellen, den du nach dem starten haben willst.... danach einfach auf dieses save-session klicken => fertisch.

die standardlautstärke kann man soweit ich weiss nicht mit dem systray-kmix speichern. dazu musst du kmix über ein xterm oder alt+f2 aufrufen. die gewünschte lautstärke einstellen und im menu dann als standard abspeichern. sollte so gehen (so mach ich das zumindest)

gruss
martin

Ronin1981
20.02.04, 09:08
Das Problem ist einfach das Linux die Lautsärke jedesmal auf 40% Stellt, dann ist der Sound allerdings so leise das man garnix mehr hört...da müssen schon Mindestens 70-80% sein...

habe das jetzt so geregelt, das ich das KMIX Applet in der Taskleiste habe...allerdings muss ich die lautsärke immer manuell hochstellen...

da gibt es doch bestimmt ne lösung für, oder?