PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kword startet nicht mehr, nur Fehlermeldung



JDieskau
18.02.04, 13:35
Tja, nun, ich habe SuSe 9.0, das KOffice lief bis vor einigen Tagen noch gut. Seit kurzen geht es aber nicht mehr, kspread und kpresenter gehen noch. Nur kword spuckt folgende Fehlermeldung in der Konsole aus:

koffice (lib kofficecore): ERROR: Couldn't find the native MimeType in kword's desktop file. Check your installation !
Nun, was soll das heißen? Habs schon deinstalliert und dann neu installiert. Muss man eigentlich wenn man sich das neue koffice selber kompiliert KDE 3.2 haben?
Ich hab noch 3.1.4, geht da das neue KOffice auch?

Danke schonmal für euere Hilfe :)

JDieskau
18.02.04, 17:58
Hab mir nun mal das neue KOffice selber kompiliert, aber leider hats nichts gebracht :(
Immer noch der selbe Fehler...

peschmae
18.02.04, 18:21
Ich würde mal alle Konfig-Dateien von Kword (liegen unter .kde) in deinem Homeverzeichnis umbennen - dann legt Kword sie neu an.

MfG Peschmä

JDieskau
18.02.04, 20:32
Original geschrieben von peschmae
Ich würde mal alle Konfig-Dateien von Kword (liegen unter .kde) in deinem Homeverzeichnis umbennen - dann legt Kword sie neu an.

MfG Peschmä

Jetzt ist es nur schlimmer geworden :(



koffice (lib kofficecore): WARNING: Office/kword.desktop: no X-KDE-NativeMimeType entry!
koffice (lib kofficecore): ERROR: Couldn't find the native MimeType in kword's desktop file. Check your installation !