PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dosemu läuft zu schnell



PoRcUpInE
18.02.04, 10:27
Hi,

ich hab das Problem, das alte Spiele uner dosemu zu schnell laufen. weiß jemand wie ich den emulator drosseln kann?

Gruß
Mike

theborg
18.02.04, 10:37
in den config datein /home/user/.dosemu kanste angeben wie schnell der emulirte pc sein soll

PoRcUpInE
18.02.04, 12:22
hab ich auch schon gesucht, aber da ist nur das verzeichnis .dosemu und da ist keine config datei. Ich hab nur eine dosemurc im Programmverzeichnis, aber die Änderungen da bringen nix. bzw was muss ich denn genau ändern???

Tuxliebhaber
18.02.04, 20:59
Also ich weiss jetzt nicht ob du das meinst aber bei dosbox musst du einfach HELP eingeben und schon stehen alle Befehle da! Weiss nicht ob du das (und den Dosemu) meinst?:confused:

PoRcUpInE
18.02.04, 21:54
mein problem ist bei ufo2 (x-com)! wenn ich über den bildschirm scrollen will und komm mit der maus an den bildschirmrand dann bin ich schon am anderen ende von der spielfläche! ist nicht wirklich komfortabel! (so läuft die zeit auch viel viel zu schnell, ist also kein maus problem, eher die geschwindigkeit)

theborg
18.02.04, 22:14
hm ich muss mich morgen mahl mit dosemu bescheftigen da ich umbedinkt ne startdisk für win brauche mit fdisk drauf ich schau dann mahl wo die configs sind

theborg
19.02.04, 12:42
die configs ligen in /etc/dosemu wenn deine maus zu schnel ist tip mahl emumouse --help in der dosemu ein da steht wie du die maus einstellen kanst