PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Distri für 2.6.x und welche Distri für Router incl. IMAP-Server



Zoni
18.02.04, 00:24
Morje,

mein erster Beitrag hier :)

Habe zwei Fragen :

1. Welches Distribution empfiehlt sich zum Ausprobieren vom Kernel 2.6.x (idealerweise ohne neu kompilieren) ? Gibt's auch Distri's die mehr als andere für Wine/Winex3 geeignet sind ? Ich hab mein Win XP nur zum Gamen noch,
da mich das besch******* Soundlag von ner Sekunde bei Mohaa unter Linux noch zum Wahnsinn treibt. Der letzte Grund warum ich noch Windows habe !!!!
Habe auch schonmal versucht nur mit Wine zu starten, da tat sich nix. Hab das Problem auch schon mit dem K7S5A und auch mit nem extra Soundblaster gehabt.

2. Mein Router ist ansich mit dem Fli4l schon ganz nett.
Nur würde ich da auch gerne nen IMAP Server drauf haben, damit ich
nicht immer meine verschiedenen Mail-Accounts so abfragen muss.
Für Fli4l gibt's da leider kein Paket. Das sollte natürlich aus der Ramdisk laufen, so dass der Router z.b. jede Stunde mal die HDD anschmeißt um die bis dato im Ram aufgelaufen Mails abzuspeichern. Gibt's da auch Lösungen für normale Distri's um die in einer Ramdisk laufen zu lassen ?


Vielen Dank im vorraus


Zoni