PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mysql nach update immer noch alt



ohcibi
17.02.04, 20:08
ich hab eben mein mysql von 3.23.57 oder so auf 4.0.18 geupdatet....
>mysqladmin version
bringt nun die richtige version aber phpinfo(); meint es waere noch die 3.23.57 drauf?? die pfade stimmen alle... habs nach den bekannten tutorials mit nem current dir gemacht... und funktioniert ja ooch ansonsten.... was kann da los sein?

himbeere
17.02.04, 20:50
bringt nun die richtige version aber phpinfo(); meint es waere noch die 3.23.57 drauf??

Vielleicht sind beide Versionen installiert? PHP gegen Version 3.23.57 kompiliert? Bitte etwas mehr Input. Distribution, wie hast Du das Update gemacht usw. usf.

Thomas

ohcibi
17.02.04, 21:02
distr is suse 8.2

vorher war wie gesagt 3.23.57 installiert nach diesem tutorial von lamps.efactory.de dann hab ich mir jetz die 4.0.18 runtergeladen und das is ja schon die installation also hab ich einfach die verknuepfung von /usr/local/lamp/mysql/current auf das verzeichnis von der neuen version gelegt hab die datenbanken kopiert die rechte geaendert und gestartet.... so und dann hat mysqladmin version wie gesagt die richtige version angegeben... und phpinfo() eben nich...

php is mit dem pfad zu der verknuepfung kompiliert worden.... tja und mehr weeß ick ooch nich zu sagen....

himbeere
17.02.04, 21:28
php is mit dem pfad zu der verknuepfung kompiliert worden
Und damit gegen mysql-3.23.57. Php neu zu kompilieren sollte Abhilfe schaffen.

Thomas