PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Confixx Beta Problem



divetoday
17.02.04, 20:50
Hallo
Hab eheute mal Versucht Confixx beta 3.0 auf meinen Suse Linux 9.0 zu Installieren. eigendlkcih alle Vorraussetzungen sind erfüllt. nur bei der Ausführung der ./configure.pl datei kommen ich nur bis zum folgenden Punkt.
DB EINSTELLUNGEN
~~~~~~~~~~~~~~~~

Geben Sie den Datenbank-Server für Confixx ein [localhost]: localhost
Auswahl: localhost

Geben Sie das Passwort für den Datenbank-Benutzer "root" auf "localhost" ein [ ]: XXXXXXX
Auswahl: XXXXXXX

Segmentation fault
server:~/confixx-install #

und hier bricht er ab, mein root passwort für die mysql ist richtig gesetzt weil wenn ich mich über webmin in die Dantenbank einloge komme ich mit meinem root passwort rein. aber wieso geht jetzt die Confixx installation nicht weiter. bzw /configure.pl
Kann mir jemand einen Tip geben, der Fehler müsste doch an der Datenbank anbindung sein aber ich weiß nicht weiter habe schon alles versucht. Auch das Passwort für den root rausgenommen, und das ganze auch ohne eingabe von einem passwort. bei der DB einstellung von confixx
Aber es geht nicht .

rapmaster
17.02.04, 22:15
wo kann man sich confixx überhaupt runterladen ?

mfg

divetoday
17.02.04, 23:22
Original geschrieben von rapmaster
wo kann man sich confixx überhaupt runterladen ?

mfg

Ja das ist das Geheimnis sogar mit Lizenz ( Vollversion zwar Beta aber wenn es den mal Läuft warum nicht), nein spass bei seite musst du dich anmelden

Svenny
18.02.04, 03:58
Perl DBM Pakete installiert?

divetoday
18.02.04, 17:56
Original geschrieben von Svenny
Perl DBM Pakete installiert?

habe ich doch , wie kontrolliere ich das jetzt ???? warum das nicht geht ????

Svenny
19.02.04, 00:45
Ruf einfach mal bei Yippie Yeah an, die haben netten Kundensupport und zu leise Telefone..

divetoday
19.02.04, 01:56
Original geschrieben von Svenny
Ruf einfach mal bei Yippie Yeah an, die haben netten Kundensupport und zu leise Telefone..

Warnung: Das Perl-Modul DBD::mysql ist auf Ihrem System nicht installiert. Webmin ist deshalb nicht in der Lage zuverlässig auf Ihre MySQL-Datenbank zuzugreifen. Klicken Sie hier um es jetzt zu installieren.

Ich habe Heute mal Versucht über webmin Das Perl-Modul DBD::mysql nach zuinstallieren aber ohne erfog, was fehlt den noch was dieses Perl braucht damit es sich installieren lasst


Checking if your kit is complete...
Looks good
Using DBI 1.32 installed in /opt/lampp/lib/perl5/site_perl/5.8.0/i686-linux/auto/DBI
Writing Makefile for DBD::mysql
cp lib/DBD/mysql/GetInfo.pm blib/lib/DBD/mysql/GetInfo.pm
cp lib/DBD/mysql.pm blib/lib/DBD/mysql.pm
cp lib/DBD/mysql/INSTALL.pod blib/lib/DBD/mysql/INSTALL.pod
cp lib/Mysql.pm blib/lib/Mysql.pm
cp lib/Mysql/Statement.pm blib/lib/Mysql/Statement.pm
cp lib/Bundle/DBD/mysql.pm blib/lib/Bundle/DBD/mysql.pm
cc -c -I/opt/lampp/lib/perl5/site_perl/5.8.0/i686-linux/auto/DBI -I/opt/lampp/include/mysql -I/opt/
lampp/include -L/opt/lampp/lib ,--rpath ,/opt/lampp/lib -DDBD_MYSQL_WITH_SSL -fno-strict-aliasing -I
/opt/lampp/include -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -O3 -DVERSION=\"2.9003\" -DXS_VERSIO
N=\"2.9003\" -fpic "-I/opt/lampp/lib/perl5/5.8.0/i686-linux/CORE" dbdimp.c
cc: ,--rpath: No such file or directory
cc: ,/opt/lampp/lib: No such file or directory
In file included from /opt/lampp/lib/perl5/5.8.0/i686-linux/CORE/perl.h:3368,
from /opt/lampp/lib/perl5/site_perl/5.8.0/i686-linux/auto/DBI/DBIXS.h:19,
from dbdimp.h:20,
from dbdimp.c:19:
/opt/lampp/lib/perl5/5.8.0/i686-linux/CORE/proto.h:338: warning: `struct tm' declared inside paramet
er list
/opt/lampp/lib/perl5/5.8.0/i686-linux/CORE/proto.h:338: warning: its scope is only this definition o
r declaration, which is probably not what you want
/opt/lampp/lib/perl5/5.8.0/i686-linux/CORE/proto.h:491: warning: `struct tm' declared inside paramet
er list
make: *** [dbdimp.o] Error 1