PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCP: Problem mit dem Kopieren



r2k
17.02.04, 07:04
Hallo Zusammen
auf unseren Tru64 Servern ist Openssh installiert. Ich kann per SCP die Daten von einem zum anderen Kopieren.

Leider geht das bei einem nicht, da kommt die folgende Fehlermeldung:

scp: warning: Executing scp1.
scp: FATAL: Executing ssh1 in compatibility mode failed (Check that scp1 is in your PATH).
lost connection


Wo ran liegt das?

Detrius
17.02.04, 21:39
Das sieht so aus, als wenn da SSH v1 statt SSH v2 verwendet werden sollte und das entsprechnde Kommando (scp1) nicht gefunden wird. Von SSH v1 ist aus Sicherheitsgründen übrigens nur abzuraten. Ansonsten ist es immer sehr hilfreich sowohl SSH-Sever als auch Client mal im Debug-Modus zu starten. Die Meldungen helfen eigentlich ziemlich gut weiter.

Welche Tru64 Version und SSH-Version hast Du denn installiert? Ich muss das an der Uni in naher Zukunft auch mal auf Tru64 installieren. Gabs dabei irgendwas zu beachten? Da wird noch rlogin benutzt. *schauder*

r2k
18.02.04, 07:37
Hallo
es ist tru64 5.1b. Standardmässig läuft telnet *schauder*

Habe nachgesehen, und es war eine andere inkopmatibel SSH-Version (die komerzielle Version) noch drauf und die links im /usr/bin waren noch auf die alte Version verlinkt *haumich*

Installiert habe ich es nicht, das hat jemand anderes getan. Sorry

Detrius
18.02.04, 10:23
Habe nachgesehen, und es war eine andere inkopmatibel SSH-Version (die komerzielle Version) noch drauf und die links im /usr/bin waren noch auf die alte Version verlinkt *haumich*
Böse Falle. ;)


es ist tru64 5.1b
Hach, so was neues. Ich habe hier nur 4.0E und 5.0, Also uralte Versionen. Das wird bestimmt ein riesen Spass. :rolleyes:

pibi
18.02.04, 12:18
Original geschrieben von Detrius
Welche Tru64 Version und SSH-Version hast Du denn installiert? Ich muss das an der Uni in naher Zukunft auch mal auf Tru64 installieren. Gabs dabei irgendwas zu beachten?Nein, ging eigentlich ganz problemlos, wenn ich mich recht zurueckerinnere. Hier:
bie ws06 $ ssh -V
OpenSSH_3.5p1, SSH protocols 1.5/2.0, OpenSSL 0x0090700f
bie ws06 $ uname -a
OSF1 gis_ws06 V4.0 1229 alpha
bie ws06 $Gruss Pit.