PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belkin F5D6020 rev.2 unter RedHat 9.x



Joko-Facile
15.02.04, 21:36
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich bastel nun schon eine ganze Zeit daran rum und komme irgendwie nicht weiter.

So ... zum Problem...

was habe ich gemacht:

1. Von sourceforge mir den atmel-Treiber geladen und auf dem rechner kompiliert und nach Anleitung installiert. Hat auch gut funktioniert, die Treiber scheinen zu funktionieren und werden von RedHat beim einsetzten der Karte auch erfolgreich geladen, jedenfalls piepst er mir keinen misserfolg entgegen.

2. Ich gehe unter den Systemeinstellungen auf Netzwerk. Dort zeigt er mir die Karte schon als Wireless Gerät an, welches er erkannt hat. Dann lege ich darauf eine Wireless-Verbindung an und speichere die Einstellungen.

Die Probleme fangen schon beim aktivieren der Schnittstelle an. Stelle ich ihm DHCP ein, schlägt das aktivieren fehl, vermutlich weil er den Access-Point nicht erreicht. Gebe ich ihm IP und alle Daten vor, aktiviert er die Schnittstelle ohne Probleme, kann aber den Access-Point trotzdem nicht erreichen.

Mein Problem ist, das ich momentan keine andere Netzwerk-Karte hier habe, daher keine Ausgaben von Befehlen direkt rein pasten kann, ich hoffe das untenstehende hilft euch trotzdem.

Bei einer aktivierten (mit IP per Hand versorgten) Schnittstelle liefert:

ifconfig: vernünftige Werte, auch mit der korrekten MAC Adresse des Adapters
iwconfig: meldet keine gelandenen wireless extensions
lsmod: zeigt geladene pcmcia_core, pcmf502re, ds und yenta_socket module

Die Wireless-Tools sind in der Version 25-8 installiert.

Ich habe leider keine große Ahnung, welche Dateien da alle mit reinspielen und wo ich vielleicht was drehen muss, was sich nicht über die Oberfläche einstellen läßt. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar neue Tips geben, wo ich suchen oder drehen soll.

Joachim.

Joko-Facile
15.02.04, 21:38
Achja ... prompt was vergessen: SSID und Channel gebe ich natürlich in den entsprechenden Feldern an, den Key lasse ich leer, da ich die Verschlüsselung abgeschaltet habe.

Joachim.

Joko-Facile
16.02.04, 08:12
Hallo,

noch einmal ich. Nachdem ich jetzt nocheinmal daran rumgespielt habe und gemerkt habe das iwconfig im Gegensatz zu ifconfig nur unter root sinnvolle Ausgaben macht, revidiere ich mal einen Teil von weiter oben.

iwconfig zeigt mir für eth0 die korrekten Daten an. Das Problem das eth0 sich keine DHCP Daten ziehen oder andere Rechner (inkl. des Access Points) kontaktieren kann besteht aber weiter wie gehabt.

Joachim.