PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian findet meine Netzwerkarte net!



locai
14.02.04, 23:18
Hi,
ich hab grade mal Debian (Woody) installiert und es funtzt auch alles soweit allerdings scheint sich debian gegen meine Netzwerkkarte zu streuben. Bei der Installertion hab ich die Secuarty updats ohne probleme hinbekommen aber als es dann ferig war und ich den 2.6 er kernel draufgemacht habe wollt er nicht mehr. Bei dem Altem kernel hat meine maus und tastertur nicht funktioniert....
Also ich sitz hinterm router. Ich hab auch schon meinen alten redhat kernel probiert bei dem in redhat alles gefunzt hat aber tat auch net.

Please help

MFG

locai

PS: sorry für die rechtschreibfehler ich bin Müde:ugly:

sirmoloch
15.02.04, 00:06
Wahrscheinlich hast du ganz einfach vergessen, das Modul zu backen oder zu laden?!?

Falls das nicht der Fall ist, versuch mal

ifconfig eth0 192.168.1.1 netmask 255.255.255.0 up

einzugeben. Falls es eine Fehlerausgabe gibt, poste die bitte, ansonsten hast du nur den Schritt vergessen, die Netzwerkkarte in /etc/network/interfaces einzutragen.

locai
15.02.04, 12:34
Wahrscheinlich hast du ganz einfach vergessen, das Modul zu backen oder zu laden?!?
Ich hab so ziemlich alles in kernel reingepackt was irgendwie nach meiner netzwerkkarte aussah :rolleyes:





Falls das nicht der Fall ist, versuch mal

ifconfig eth0 192.168.1.1 netmask 255.255.255.0 up



ipconfig: command not found





. Falls es eine Fehlerausgabe gibt, poste die bitte, ansonsten hast du nur den Schritt vergessen, die Netzwerkkarte in /etc/network/interfaces einzutragen.



-- configuration file for ifup(8), ifdown(8)

# The loopback interface
auto lo
iface lo inet loopback

#
The first network card - this entry was created during the Debian installation
auto
eth0
iface eth0 inet dhcp


bash:

#

sirmoloch
15.02.04, 13:23
Du hättest ifconfig und nicht ipconfig eingeben müssen.

Gib mal ifup eth0 ein.

Wenn es klappt, dann schreib in die auto-Zeile eth0, sieht dann so aus:

auto lo eth0

PS: Du hast definitiv einen DHCP im Netzwerk laufen?