PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach KDE 3.2 update hat Kmail Fehler:



Gorn
14.02.04, 08:54
1.

ich kann keine Mails mehr senden:



The server responded :"5.5.1 Command unregconized:AUTH LOGIN"


Ka welche Einstellungen da falsch sein sollen?


2.

Meine Spamfilter gehen nicht mehr.

Das steht in der Email:
X-Bogosity: Yes, tests=bogofilter, spamicity=1.000000, version=0.14.5.4

Aber leider wird die mail nicht in den Spamordner verlegt.

HILFE

GoRn

schnebeck
14.02.04, 10:13
zu 1:
Einfacher als Fehlersuche: Notiere die bisherigen Einstellungen, lösche dann das Sendekonto und die Useridentität und lege beide neu an.

Bye

Thorsten

Gorn
14.02.04, 12:01
Hi,

habe ich probiert - geht leider nicht....

schnebeck
15.02.04, 02:39
Dann stimmen deine Kontodaten nicht ;-)
Mehr Infos bitte!

Bye

Thorsten

procyon2000
15.02.04, 13:53
hallo!

habe ein ähnliches Problem. Kann nach KDE 3.2 update keine mails mehr mit kmail 1.6 absenden. Ich erhalte immer die Nachricht "wartende nachrichten konnten nicht alle versandt werden". An den einstellungen zu meinem Postfächern habe ich weder vor noch nach dem update geändert, nur kann ich nach dem update keine mails mehr schicken.
habe auch schon das Sendekonto gelöscht und neu eingerichtet, aber leider ohne Erfolg.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

joss
15.02.04, 14:04
Hi,
Ich habe das gleiche Problem, konnte es inzwischen jemand lösen?

Cu

Gorn
16.02.04, 15:46
Da auch k3b nicht mehr funktionierte.. bin ich wieder bei kde 3.1.5

knorke
16.02.04, 17:49
Hi,

bei mir wollte KMail nach dem Update auf KDE 3.2 auch keine emails mehr verschicken.
Ich musste aber nur in den Einstellungen bei meinem SMTP Konto (Versand) das Haekchen "Server verlangt Autorisierung" entfernen. Danach klappte das Senden wieder.
Grüße,
Knorke


Hier hab ich noch einen Link zu dem Spamfilter Problem gefunden
-> http://dot.kde.org/1075969434/

procyon2000
16.02.04, 19:46
aber leider verlangt der server bei mir die autorisierung :(

krischan2000
21.02.04, 23:17
habe dasselbe prob, leider versucht bei mit das kmail gar nicht erst die mails zu verschicken sondern kommt gleich mit dieser meldung in der Statusleiste:

Wartende Nachrichten konnten nicht (alle) versandt werden...

hat wer ne idee?

danke schonmal...

WYSIIB
22.02.04, 16:56
das selbe problem tritt bei mir auch auf.... hab leider keine lösung

DarkSorcerer
14.03.04, 12:50
Original geschrieben von procyon2000
hallo!

habe ein ähnliches Problem. Kann nach KDE 3.2 update keine mails mehr mit kmail 1.6 absenden. Ich erhalte immer die Nachricht "wartende nachrichten konnten nicht alle versandt werden". An den einstellungen zu meinem Postfächern habe ich weder vor noch nach dem update geändert, nur kann ich nach dem update keine mails mehr schicken.
habe auch schon das Sendekonto gelöscht und neu eingerichtet, aber leider ohne Erfolg.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Hab exakt das gleiche Problem, KDE 3.2 auf Mandrake 10.
Google hat mich ins Debianforum gebracht, in der eine Lösung steht, die allerdings bei mir auch nicht hilft:
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=21259

Scheint ein Bug in KMail aus KDE 3.2 zu sein...

dauni
14.03.04, 13:13
Ich würde mal mit den Einstellungen herumspielen. Ähnliche Probleme hatte ich bereits mit früheren Versionen, wenn ich die "Fähigkeiten" des Servers überprüfen lies und das erkannte benutzte - da ging dann nix mehr ;)

Im Bild stellt er mir automatisch Plain ein, obwohls mit Login auch tut (ok, Plain tut hier auch, aber da ist jeder Server anders)
http://www.jungschar-untermais.net/linux/kmail-settings.png

holgerw
14.03.04, 17:20
Original geschrieben von DarkSorcerer
Hab exakt das gleiche Problem, KDE 3.2 auf Mandrake 10.
Google hat mich ins Debianforum gebracht, in der eine Lösung steht, die allerdings bei mir auch nicht hilft:
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=21259

Scheint ein Bug in KMail aus KDE 3.2 zu sein...

Hi,
dieses Problem habe ich nicht mit kmail 1.6

2 Fragen:
1. Habt ihr KDE3.2 über eine ältere Version installiert oder vorher das ältere erst gelöscht?

2. Wurde das .kde Verzeichnis in den Userverzeichnissen nach .kde.old umbenannt / .kderc nach .kderc.old, bevor das Update durchgeführt wurde?

Vor meinem Update von 3.1.5 auf 3.2 habe ich mit --purge sämtliches altes Kde Zeugts entfernt, die .kde Ordner in den User Verzeichnissen habe ich nach *.old umbenannt und dann vereinzelt Sachen daraus in die neuen .kde Ordner übernommen nach Einrichtung des neuen Kde.

Grüße,
Holger

knallerbse
17.03.04, 21:45
hi
ich hatte das problem auch nach dem update
dann hab ich einfach ein neues profil erstellt udn des alte geloescht. jez gehts wieder :D