PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : datenrettung und sicherheit??



islander
13.02.04, 13:22
Hi,

ich habe jetzt auch einen eigenen Webserver mit 3x120gb und eine HD möchte ich Verschlüsseln und die daten durch ein Passwort schützen, dass man eingeben muss, um Zugriff zu bekommen...gibt dafür etwas?
Und dann suche ich noch ein gutes Programm, um daten wieder herzustellen.

Dellerium
14.02.04, 16:05
Zum verschlüsseln kann man Loop AES nehmen ( www.pro-linux.de hat da nen Howto für ) und in der aktuellen Linux-Magazin ist nen Howto für CryptoLoop ...

Datenrettung ... da würde ich die Tools der einzelnen Dateisysteme empfehlen .. schau dir mal die aktuelle Linux-Magazin an .. da ist grad ne menge über Dateisysteme drin ...


Aber.. nen Webserver mit 3x 120 Gig ?? Du willst uns doch nicht erzählen, das du den nur als Webserver nutzen willst, hmm ? Ich wüsste auch net was man auf nem Webserver verschlüsselt lagern will .... lass dich net erwischen ..

islander
14.02.04, 17:06
Webserver ist die falsche bezeichnung sry....es ist ein dedi server und der is für mich und 2 andere kumpel, sprich für jeden is eine HD und ich will nicht dass die auf meine Daten zugreifen können.
Aber danke für die Hilfe :D