PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monkey Island unter WineX bringt Fehler...



Der Noob
13.02.04, 11:25
hallo zusammen.
Flogendes Probelm (hoffe ich hab keinen Peinlichen Fehler gemacht *g*):

Hab mir MI3 besorgt und unter WineX installiert. Soweit funzt alles ohne Probleme. Wenn ich allerdings mit winex comi.exe starten möchte bringt er mir den Fehler das er einen Datei in /resource nicht finden kann.

Hab es so installiert wie unter http://www.holarse.wue.de/?content=monkeyisland3
beschrieben steht.

Das heißt, alle dateien vom / der CD ins installationsverzeichniss und für das recource verzeichnis in installationsverzeichniss ein unterverzeichniss /recource erstellet in die ich alle dateien des /recource der beiden cd´s kopiert habe. Auch die dateien aus / der 2. CD habe ich ins Installverzeichnis kopiert, wie beschrieben.

Woran könnte es liegen?

Hab´s auch schon probiert das ich alle dateien aus /resource dierekt ins installationsverzeichnis kopiert habe.--> Gleiche fehlermeldung.

Könnt ihr mir da irgendwie helfen? Anscheined haben das Game schon mehrere zum laufen gebracht, aber wie?

Merci

Gruß
Der Noob

kratz00
13.02.04, 12:01
ich empfehle http://www.scummvm.org/

corax2.05
13.02.04, 23:45
edit:
hier stand quark :D

Der Noob
14.02.04, 11:59
Hi.

Also mit diesem ScummVM komm ich ned zurecht. Bei mir scheitert es ja schon an der istallation. Da ich ja mit selbst kompilieren bisher unter WIN ned viel zu tun hatte, versage ich da immer kläglich... :(

Hab mir den sourcecode besorgt und war noch guter dingen.

Anschließend --> make worauf er mir sagt, ich soll erst die ./configure ausführen.
also --> ./configure worauf er mir sagt, das er die SDL irgendwas nicht finden kann...
also auf die seite zurück und nach SDL gesucht. RPM packet gefunden und installiert.
dann erneut ./configure worauf er die gleiche meldung ausspuckt.
also zurück auf die seite und die source gesucht, downgeloadet.
---> make..läuft gut, kein fehler
--> make install , auch kein fehler
-> ./configure...wieder der SDL fehler das er die datei ned finden kann.

Und jetzt???

Gruß
Der Noob

P.S.: QUARK??? Was'n für'n quark? :confused:

P.S.: WIESO kann bei mir eigentlich unter Linux NIIIIIEEEE etwas auf anhieb klappen????

zwerg
14.02.04, 12:07
Original geschrieben von Der Noob
Und jetzt???

Was du brauchst sind die SDL Development Pakete.


P.S.: WIESO kann bei mir eigentlich unter Linux NIIIIIEEEE etwas auf anhieb klappen????
Weil man das nicht mal eben so hinklicken kann, sondern man sich damit beschäftigen muss. Dann hättest du auch gewusst, dass man zum kompilieren "devel" Pakete braucht..!

Nix für ungut, mfG, zwerg

Der Noob
14.02.04, 23:14
Also das devel paket besorgt und Configure ausgeführt...läuft.

Dann make und er kompiliert fle´ßig vor sich hiin bis zu einem gewissen punkt, dann bricht er ohne fehlermeldung einfach ab :(
Macht halt einfach nciht weiter...

Und nun?


Gruß
Der Noob

P.S.: Sich damit beschäftigen? Erzähl mir nix dazu... ich versuch seit 3 Wochen meine grafikkarte zum laufen zu bringen. Hab noch nie soviel energie in irgendwas gesteckt, wie in Linux!
Aber wenn die erfolgserlebnisse ausbleiben, wird es langsam einseitig und ermüdent... abesehen davon beginnt es mich aufzuregen:mad:

kratz00
15.02.04, 12:29
@Der Noob

poste doch einfach mal die letzten 10-15 zeilen hier
vielleicht können wir dir so weiter helfen

Der Noob
15.02.04, 13:13
Heidiho.

Komisch, trotz dem das er anscheinend nicht fertig compiliert hat, funzt es irgendwei :)
Wie gesagt, hat einfach abgebrochen und es kam kein Promt mehr. Hab dann irgendwann die shell beendet und später nochmal versucht. Wieder das gleiche.
Plötzlich is mir die binary ScummMV aufgefallen die ich dann mal ausprobiert hab und siehe da... es läuft!!!

Monkey Island ich komme!!!

merci euch nochmal.

Gruß
Der Noob

kratz00
15.02.04, 18:27
hehe :)

dann war es wohl doch fertig mit kompilieren ;)

Der Noob
15.02.04, 18:51
Wahrscheinlich... wieso ich dann aber keine eingabeaufforderung mehr bekommen habe wäre mal interessant. Naja, hauptsache es läuft jetzt!

Gruß
Der Noob