PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine und Ventrilo fehlende --> system.ini



sparky2004
12.02.04, 18:06
Ich habe versucht Ventrilo mit wine unter Linux zum laufen zu bringen. Habe auch schon im Internet gesehen das das wohl funktioniert !!! Allerdings soll ich die neueste Version von wine installieren und dann nach der System.ini im Windows verzeichnis suchen !!! Das habe ich auch getan nur es ist keine System.ini da gewesen also habe ich die aus den sampels rein kopiert und die Zeile die ich noch benötige hin zugefügt doch es hat keine Auswirkung !!! Wie bekomme ich wine dazu die system.ini zu laden oder was habe ich bei der installation falsch gemacht ??? Ich habe ein RPM Paket benutzt !!!

Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen danke......

Mr.Floppy
12.02.04, 21:16
die Datei heisst SYSTEM.INI und sollte in deinem fake Windows verzeichnis sein
bei mir ist das ~/c/Windows

der Inhalt muss so aussehen:

[MCI]
MPEGVideo=mciqtz.drv
MPEGVideo2=mciqtz.drv
[drivers32]
MSACM.msgsm610=msgsm32.acm

sparky2004
12.02.04, 21:28
ich weis wie der Inhalt aussehen sollte doch nach einer komplett neuen installation mit nem rpm paket ist keine System.ini im Windows verzeichnis und merkwürdiger weise heist das verzeichnis bei mir auch nicht C sondern .wine und ist in meinem home ordner aber versteckt danach dann /.wine/fake_Windows/C/Windows/...
so sieht der Pfad nach der installation aus und nix system.ini ist das aller neueste wine !!!

Mr.Floppy
13.02.04, 10:53
Wie das heisst ist egal ....
Übernimm die Datei wie ich gesagt hab dann gehts

gladiac
13.02.04, 12:09
NEVER USE VENTRILO...

ich hab nen schönen installer gebastelt für wine... nur der ar*** von ventrilo erlaubt es net...

ausserdem isser eigebildeter ami

http://www.teamspeak.org/ <<< LINUX SUPPORT!!!

sparky2004
13.02.04, 17:14
Vielen Dank für die Hilfe

ach was ich auch noch nicht erwähnt habe ich habe ventrilo nicht mit wine installiert weil das einfach abbricht !!! Ich habe einfach die Ventrilo.exe und die Sound Dateien kopiert. Und starte es so vielleicht liegt es ja auch daran ???

Habe ich den inhalt in der System.ini schon drin stehen !!! Habe nur noch ein paar zusatz Zeilen da drin !!! Die vorher schon drin waren !!! Er benutzt die System.ini einfach nicht und somit funktioniert die Zeile

[drivers32]
MSACM.msgsm610=msgsm32.acm

nicht !!! Wie wird denn die System.ini geschrieben muss sie komplett klein geschrieben sein bei mir ist sie klein !!!!

Oder muss ich die anderen Zeilen löschen ????

Danke noch mal

Ach und zum thema Teamspeak !!! Da kann ich mich auch mit Dosen und ner kordel mit den kollegen unterhalten die Sprachqualität ist fürn Ar***

Mr.Floppy
13.02.04, 18:16
1. Erregt es dich sexuell so viele Ausrufezeichen zu benutzen?
2. Wie ich gesagt habe, die Datei wird GROSS geschrieben, SYSTEMS.INI und nicht anders
3. Befolge das Tutorial und kopier diese Codec Datei in den richtigen Ordner
4. Bei mir ging die Ventrilo install auch nicht, hab auch einfach nen installierten order von einem bekommen und direkt Ventrilo.exe gestartet
5. Bei TS kann man Quali einstellen und die ist gut genug

sparky2004
15.02.04, 18:35
Ok Danke dann liegt das bei mir wahrscheinlich daran das die System.ini bei mir klein geschrieben ist und nicht komplett gross !!! Bist du denn 100 % sicher das du die Datei komplett gross geschrieben hast !

Explo
18.02.04, 12:45
Ich hab ein anderes Problem. Ich hab nämlich kein fake-windows sondern verwende ein echtes, nur bin ich mir nicht sicher ob ich die /mnt/win_c/winnt/system.ini überhaupt ändern darf, denn mein vater benötigt sein win noch. ;/

sparky2004
19.02.04, 17:57
Also Problem gelöst läuft jetzt soweit !!! Habe die Datei msgsm32.acm ins Windows verzeichnis kopieren müssen !!! Danach lief es !!! Wenn jemand probleme mit VT hat kann er das gerne hier kunt tun ich werde versuchen ihm weiter zu helfen !!!

Ich hab ein anderes Problem. Ich hab nämlich kein fake-windows sondern verwende ein echtes, nur bin ich mir nicht sicher ob ich die /mnt/win_c/winnt/system.ini überhaupt ändern darf, denn mein vater benötigt sein win noch.

Wieso benutzt du ein orginal Windows Verzeichniss mach doch einfach ne kopie von der System.ini die du jedesmal änderst. kannst dir auch nen script schreiben mit dem du das automatich machst wenn du VT startest !!!