PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Problem: GLIBC_2.2 not found



chrisch
12.02.04, 14:58
Hallo Leute,

Ich habe mir den Mozilla 1.6 heruntergeladen und dann ganz normal mit 'tar zxvf moz*.tar.gz' installiert. Das hat auch einwandfrei funktioniert.


Wenn ich jetzt aber mozilla in der Konsole aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

./mozilla-bin: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.2.4' not found (required by ./mozilla-bin)

./mozilla-bin: /lib/libpthread.so.0: version `GLIBC_2.2' not found (required by /home/hopfi/mozilla/libnspr4.so)

./mozilla-bin: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.2' not found (required by /home/hopfi/mozilla/libnspr4.so)


Wo könnte da denn jetzt der Fehler liegen? Die angegebenen Dateien existieren alle und die Zugriffsrecht sind auch ok!
Installiert hab ich in /home/hopfi/mozilla und hab Suse 7.0.


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Ginsengelf
12.02.04, 15:50
Moin, mach mal ein
rpm -qa |grep glibcauf der Konsole, und guck, ob du überhaupt glibc 2.2 installiert hast, und nicht eine ältere Version. Die SuSE 7.0 ist ja nicht mehr taufrisch.

Ginsengelf

chrisch
12.02.04, 17:40
Also,

glibc ist garnicht drauf, nur glib-1.2.8 und libc-2.1.3 aber vielleicht langen die ja auch, bloß das die Versionen eben veraltet sind.

Ich such mal ein bißchen im Forum, ob man das so einfach updaten kann, damit es funktioniert.

Und Danke nochmal für die schnelle Hilfe!