PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Distri ähnlich Knoppix 3.4



pikkoyoul
12.02.04, 09:50
Hi!
Habe gestern mal wieder Knoppix ausprobiert.Diesmal das aktuelle aus der c´t.
Und zu meiner grossen Freude habe ich festgestellt, dass endlich meine isdn Karte funzt.
Leider is ja der hdd installer nicht mehr da und ich würde sowieso lieber eine vollwertige Distri installieren.
Jetzt die Frage:Aus welcher Debian (oder was auch immer) Distri ist das aktuelle Knoppix hervorgegangen bzw. wo kann ich nachschauen wo meine isdn Karte noch unterstützt wird.
Denn ein relat. aktuelles Redhat das ich vor einem halben jahr instaliert hatte unterstütze die karte nicht
Schönen gruss pikko

beatman
12.02.04, 09:58
öhm... wie heißt das ding ??? kanotix ???
musst mal hier im forum suchen, irgendwie wird sowas in diese richtung erwähnt...

greetings... beatman

Pfefferkeks
12.02.04, 10:06
Hi,

würde dir eine Debian testing installtion empfehlen ( die mit dem neuen installer ) der ist zwar eben noch testing aber bei mir funtzt es echt gut. der hat eine hardware erkenung wie knoppix.

Wenn deine karte dann noch nicht erkannt wird würde ich eine 2.6.2 kernel bauen, der kernel unterstützt so gut wie alles ( ich persönlich hatte noch keine gerät das er nicht unterstütz, und meine notebook ist sehr undankbar)

grüße pfefferkeks

JAGass
12.02.04, 11:29
Original geschrieben von Pfefferkeks
Hi,

würde dir eine Debian testing installtion empfehlen ( die mit dem neuen installer ) der ist zwar eben noch testing aber bei mir funtzt es echt gut. der hat eine hardware erkenung wie knoppix.

Wenn deine karte dann noch nicht erkannt wird würde ich eine 2.6.2 kernel bauen, der kernel unterstützt so gut wie alles ( ich persönlich hatte noch keine gerät das er nicht unterstütz, und meine notebook ist sehr undankbar)

grüße pfefferkeks

Hast du zufällig einen direkten Link zu den Iso-Images (damit ich nix falsches nehme)?
Wäre nett, danke.

oster
12.02.04, 11:52
Sehr schlechter Vorschlag, gerade die Kernel der 2.6er-Reihe erkennen noch keine passive ISDN-Karte ohne aufwendige Patcherei!