PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook macht Probleme beim Booten (PCMCIA)



DirtyHarry
26.05.00, 22:36
Tach,

mein Notebook will einfach kein SuSE Linux starten. Nur SuSE 6.1 is mir aber schon zu alt. Bei 6.2, 6.3 und 6.4 hängt er sich immer beim starten des PCMCIA Service auf. Er gibt folgende Meldung:

schnipp----

PCMCIA: Starting services:
PCMCIA: using scheme: SuSE
/lib/modules/2.2.14/pcmcia/pcmcia_core.o: invalid parameter param_do_pnp
/lib/modules/2.2.14/pcmcia/pcmcia_core.o: insmod /lib/modules/2.2.14/pcmc
ia_core.o faild
/lib/modules/2.2.14/pcmcia/pcmcia_core.o: insmod pcmcia_core faild

schnapp----

Ich habe auch schon wie bei der SuSE Support Datenbank beschrieben die Datei /etc/rc.config abgeändert.

cya

Henning
27.05.00, 10:37
Hallo,
auch wenns vielleicht komisch klingt : bist Du sicher das der Eintrag in der rc.config richtig eingetippt wurde??

Also : PCMCIA_CORE_OPTS="do_pnp=0" inclusive der "Gaensefuesse"??

Tschuess
Henning

DirtyHarry
27.05.00, 12:29
Ja, es steht ganu so in der Datei!

Henning
28.05.00, 02:25
Hallo,
was fuer ein Laptop ist das denn ? Toshiba hat ja ein paar eigenarten die ja auch entsprechend in der SuSe Supportdatenbank beschrieben sind.
Bin selber mit nem Compaq unterwegs und habe kaum Probleme damit. Vorausgesetzt ich halte mich in Reichweite der Servicestationen auf ;-)
Tschuess
Henning

Henning
28.05.00, 12:02
Hallo ,
jetzt gibt's noch die Moeglichkeit das der Chipsatztyp fuer PCMCIA nicht stimmt bzw der Falsche eingetragen ist (etc/rc.config)
Wenn ich nicht ganz falsch liege kann man durch entfernen des Eintrags verhindern das der cardservice gestartet wird. Bzw eine Zeile darueber den Wert START_PCMCIA="yes" auf "no" setzen.
Dann sollte der Kasten zumindest starten.
Tschuess
Henning

DirtyHarry
28.05.00, 23:25
Ich habe ein MaxData MagicBoston Notebook. Dafür habe ich in der SDB noch nichts gefunden.