PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Linux 9.0 auf einem Dell Inspiron 8600 mit Centrino



ThaCruiser
10.02.04, 23:47
Tach alle zusammen,

neues Gerät neues Glück!

Nach meinem missglückten versuch linux 8.0 auf mein dell inspiron 8200 zu installieren hab ich mir jetzt ein neues gerät geholt. Ein Dell Inspiron 8600.

Daten:

1,7 Ghz Centrino
512 MB DDR Ram
80 GB
128 Grafik von Ati
W-Lan
Bluetooth
WUSXGA Display
usw.

Nun meine Frage:

Kann ich die cd einfach einlegen, linux ohne probleme installieren und danach nochmal win xp prof. draufhaun oder wie läuft das? ist die installation problemlos oder werd ich wieder mit problemen konfrontiert (wie beim letztenmal wo die installation für mich beendet war nachdem linux keinen bildschirmtreiber fand). Wär nett wenn mir jmd. helfen könnte. Bin zwar kein Linux profi und habe noch nie in meinen leben mit linux gearbeitet aber ich glaub das es besser ist als windows in ssseeeeeeeeehr vielen dingen. wenn also jemand einem laien helfen kann wäre ich sehr sehr dankbar. ach ja, ich wohn in münchen, wenn jemand aus der nähe ist wärs noch cooler!

schon mal im voraus fett merci

Gruß

Tom

Bionix
11.02.04, 05:39
Also.... erst WinXP Pro und danach dann alles andere außer Wind00f.. :)

Und was deine Frage betrifft... JA, müßte gehen, ansonsten hier im Forum vorbeischauen. ;)