PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ximian Evolution- wo sind meine Mails



Haderlump
10.02.04, 23:00
Hallo,
ein kleines Problem mit Ximian Evolution das ich habe, ist dass plötzlich alle meine E-Mail die bis gestern noch da waren, verschwunden sind, und ich keine Ahnung habe, wo sie hin sind, geschweige, wie ich sie wieder kriege. Wenn jemand mit diesem Problem schon so seine Erfahrungen gesammelt hat, dann sollte er keinesfalls zögern, mir die Lösung zu posten ;) .
Vielen Dank für Eure Mühe
Euer Haderlump

moedule
10.02.04, 23:53
sind die mails als dateien noch vorhanden? werden die also nur nicht mehr in deinem evolution angezeigt??

liegt was in ~/evolution/local/Inbox oder wo auch immer??


moe

Haderlump
11.02.04, 08:26
Danke DIr,
in dem von Dir angegebenen Ordner ist leider nicht wirklich viel drin. Das könnten die neuen Mails sein. Die alten sind wohl weg, na ja - auch nicht so schlimm, hab ja noch ne Kopie. Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt würde mich aber interessieren, warum die Mails einfach verschwunden sind, denn in dem Ordner, wo die Mails gespeichert werden, war ich ganz bestimmt noch nie.
Gruß Haderlump

holgerw
11.02.04, 09:16
Hi,

bei der Suche danach, warum Evolution die Mails verloren hat, kann ich Dir zwar nicht helfen. Aber auf linuxforen.de habe ich vor längerer Zeit schon einmal darüber gelesen.

Eventuell hilft Dir auch eine google Suche weiter, z. B.:
+evolution +linux +lost +mails

Grüße,
Holger

moedule
11.02.04, 23:51
alle mails werden ja bei vielen mail programmen in einer großen datei gespeichert (zumindetsns eine datei pro mail-ordner...), und gelöscht (und andere aktionen) wird nur über setzten eines flags ....

eigentlich sollte in dem ~/evolution/local/inbox ordner nur wenige dateien drin sein, z.B. mbox genannt

greppe doch einfach mal diese datei nach nem inhalt der eindeutig aus ner mail kommt die jetzt nicht mehr da ist? (cat mbox |grep "text der nur in ner alten mail vorkam")

dann sihest du schnell ob die noch da sind

moe