PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Problem



aquila
10.02.04, 16:57
Hallo

habe ebend ein update gemacht. Seit dem zeigt er mir keine Schriften an. Nicht mehr unter den Icons auf dem Desktop oder im Menue neben den Icons. Wo dran kann das liegen?

Thx
MfG
aquila

-jm-
10.02.04, 17:20
Original geschrieben von aquila
Seit dem zeigt er mir keine Schriften an.
Wer zeigt dir keine Schriften mehr an?

Ein paar mehr Informationen wären wirklich nicht schlecht!
(z.B. Distribution und DE bzw. WM)

JM

aquila
10.02.04, 17:22
habe fedora 1 mit gnome das update was ich geladen habe hiess puna oder so ähnlich

aquila
10.02.04, 17:40
weiß keiner was? ist blöd ohne schriften auf dem desktop

-hanky-
10.02.04, 19:23
Hi,

das Problem ist dass deine Fehlerbeschreibungen etwas "dürftig" sind ;)

Ich habe zwar kein Fedora, aber kannst du das Update nicht einfach erstmal wieder runterwerfen? Ansonsten solltest du vielleicht mal den genauen Namen posten, woher es stammt, etc. :)

-hanky-

aquila
10.02.04, 19:32
naja den genauen namen habe ich nicht. habe es über uptodate geladen. das problem ist ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. also ich habe wenn ich auf den desktop gucke nur die icons. da steht nicht drunter wie normal müll oder so was halt. wenn ich in das menue gehe also auf den hut dann sehe ich da auch nur die icons. wenn ich aber ne shell auf mache habe ich ne schrift. in evolution habe ich auch keine schrift. immer nur die icons oder bilder werden angezeigt. hoffe das kann euch einbisschen weiter helfen.

aquila
10.02.04, 20:43
weiß jetzt wie das programm heißt was ich abgedatet habe bevor der fehler auf trat vielleicht sagt es ja wem. Das programm heißt pango!

aquila
10.02.04, 20:52
es läuft wieder alles normal habe pango noch mal neu installiert und jetzt ist alles wieder normal. danke an alle die versucht haben mir zu helfen.

peschmae
10.02.04, 20:56
Das ist so ne zentrale Komponente im Gnome-Schriftenanzeigsystem. :)

Ich würd mir mal irgendwoher ein anderes Pango organisieren - am besten wieder das originale rpm von Fedora.

MfG Peschmä