PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : debian download /brenen wo ist mein fehler?



thorsten1896
10.02.04, 10:21
Hallo, ich habe folgendes Problem,
habe mir von linuxiso die debian cd`s downgeloadet.
nun habe ich sie unter windows entpackt,und mit nero gebrannt. (Datencd erstellen, entpackte dateien reingezogen, gebrannt)

nun bootet die cd nicht automatisch, hab disketten erstellt.

komme nun an den Punkt, wo er den kernel installieren will, findet aber die cd`s wieder nciht. Welches Verzeichnis muss ich angeben?

danke gruss thorsten

DarkSorcerer
10.02.04, 10:23
Ne, nicht entpacken.
Wenn du mit Nero brennst hast du die Möglichkeit mit "Datei > Image brennen" das Image direkt zu brennen. Dann klappts auch mit dem Booten von CD :D

MiGo
10.02.04, 10:38
nun habe ich sie unter windows entpackt,und mit nero gebrannt. (Datencd erstellen, entpackte dateien reingezogen, gebrannt)
Das war vermutlich der Fehler. Vermutlich hast du ISOS runtergeladen. Das sind fertige CD-Images, die man einfach so mit Nero brennen kann. Aber dieses XXXXX[beliebigen unflätigen Ausdruck einfügen] Winrar richtet bei Installation Iso-Dateien als einen seiner Archivtypen ein, und behauptet, sie entpacken zu können. Was er zwar kann, aber so gut wie nie soll. Also : Nicht entpacken, die *.iso einfach brennen.

MiGo

thorsten1896
10.02.04, 14:37
danke, läuft jetzt :-)