PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Wine und WineX auf Linux



flight
09.02.04, 15:12
Hallo!
Ich bin mit der Suse 9.0 Prof. unterwegs und habe mal mit der 8.2 Version herumgespielt.
In der 8.2 war der Emulator Wine für mich zugreifbar.
In der 9.0 Version, ist laut Softwareinformationen dieser installiert, jedoch kann ich nichts damit öffnen.

Auch wenn ich Wine Rack mit der WineX 3.2 Version installiere, sehe ich höhstens Point2Play, mitdem ich keine Spiele öffnen kann.

Da hab ich mir gedacht, deinstalliere ich Wine Rack wieder, jetzt erkennt YaST die Updates auf der CD nicht mehr.
In der Packetsuche finde ich zwar das WineX, jedoch kann ich es nicht mehr anclicken!
Und wo ist letztendlich das normale Wine? Und wo das WineX wenn es installiert ist, bei Suse 8.2 war es doch auch da!?
Hier ein Screen, vom Yast, wo man gut sieht, dass ich WineX nicht mehr installieren kann und Wine installiert ist, ich es jedoch nicht in den Verzeichnissen finden kann.

http://brysch-online.de/problemlinux.jpg


Und ich will doch nur ein Spiel spielen können!

Kann mir jemand helfen, denn sonst klappt alles wunderar?

:confused:

vonderalb
12.02.04, 12:53
Du solltest dir die Offizielle Wine Rack CD kaufen, und installieren.
Dann klappt das auch mit Windoof applikationen

flight
12.02.04, 14:33
Ich habe das Orginale Suse Wine Rack!!!

Saint Vitus
13.02.04, 09:08
Original geschrieben von flight
Ich habe das Orginale Suse Wine Rack!!!

Mit rpm -e wine --nodeps solltest Du Wine deinstallieren können. Zur Not noch --force dahinter.

Dann mit Yast wieder installieren.

Versuch mal Winex3 per rpm -ivh winex3* zu installieren.

CU

Vitus