PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Firefox 0.8



Seiten : [1] 2

toku
09.02.04, 10:13
Mozilla Firefox (ehemals Mozilla Firebird) ist in Version 0.8 erschienen.

Release Notes: http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/

Download: http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/#download

Hier noch ein Mirror da der Mozilla FTP gerade überlastet scheint:
http://sunsite.rediris.es/pub/mozilla.org/firefox/releases/0.8/

peschmae
09.02.04, 11:07
Schon wieder ein neuer Name - einfach für jedes Release einen neuen Programmnamen, naja :rolleyes:

Mal schaun, ob mich das Teil von Galeon wegbekehren kann...

MfG Peschmä

upuaut
09.02.04, 11:17
Hi,
also wenn ich unter http://www.chip.de die Diskussion zu Artikeln verfolgen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Error launching browser window:no XBL binding for browser
Hatte ich bei der Version 0.7 nicht :eek:

Kip
09.02.04, 11:18
Original geschrieben von peschmae
Schon wieder ein neuer Name - einfach für jedes Release einen neuen Programmnamen, naja :rolleyes:

... der neue Name ist um die Verwechslungsgefahr mit der OpenSource Datenbank `firebird` aus dem Weg zu gehen.

@ toku: danke für den Mirror ...

toku
09.02.04, 11:39
@upuaut

Hast du irgendwelche Extensions installiert? Laut Release Notes tritt dieser Fehler auf wenn man noch Extensions von Firebird angeschaltet hat. Es wird geraten diese abzuschalten und nach neuen für Firefox zu suchen.

Hier der Orginaltext:

If you are running an old version of Firebird or Phoenix, visit the Extensions panel in Tools, Options and disable all of your extensions. If you cannot disable extensions, you must create a new profile before upgrading to Firefox 0.8. If you do not do this, your browser may not work, and you may receive messages like "Cannot create XBL Binding for Browser" or "Cannot create Browser Instance". You must now look for newer versions of your extensions that are described explicitly as being compatible with Firefox 0.8.

Liberace
09.02.04, 11:52
Feine Sache, nachher gleich mal installieren. :)
Sie wechseln ihren Namen allerdings etwas oft, kann man nur hoffen, dass sie sich diesmal informiert haben, ob dieser Name schon belegt ist. :ugly:

upuaut
09.02.04, 12:18
Hi,

@toku
Ja, ich habe die MouseGestures installiert. Naja, da muss ich halt noch warten bis es das für Firefox gibt..............

FordPrefect
09.02.04, 12:44
Original geschrieben von upuaut
Hi,

@toku
Ja, ich habe die MouseGestures installiert. Naja, da muss ich halt noch warten bis es das für Firefox gibt..............

Gehn problemlos bei mir.

nob62
09.02.04, 12:57
Läuft bei mir nicht:

error while loading shared libraries: libmozjs.so: cannot open shared object file: No such file or directory

tuem_deluxe
09.02.04, 13:09
Gibt es für das Teil bereits eine Deutsche Version/Deutsche Sprachdatei?

MfG

tuem

JDieskau
09.02.04, 13:23
http://www.golem.de/0402/29652.html
http://www.pro-linux.de/news/2004/6448.html

Thunderbird 0.5 ist nun auch raus, und ich Idiot hab gestern alles beide aktualisiert, weil ich noch ältere Versionen drauf hatte :rolleyes:

EDIT: Gibs nen Mirror für Thunderbird 0.5? Der Download-Link funktioniert leider nicht :(
Antwort: Selber gefunden: http://sunsite.rediris.es/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/0.5/ :D

EDIT2: Gleiche Problem bei firebird wie nob62 :(

@nob62: Hab das Problem gefunden, wenn man keine URL angibt geht das irgendwie nicht. Gib das z.Bsp. ein: 'sh ./firefox www.google.de' Dann nen startseite angeben und dann gehts auch so ;)

zorin
09.02.04, 13:29
Hi,

bin irgendwie nicht so begeistert. Die haben die Positionen von "OK" und "Cancel" vertauscht, ja da kann man sich dran gewöhnen, trotzdem nervig.

Ausserdem ist unter Tools->Options->Download der Button bei "Download Folder" nicht anklickbar, oder verraff ichs grad :rolleyes:

Gruss Zorin

nob62
09.02.04, 13:49
Läuft bei mir nicht:

error while loading shared libraries: libmozjs.so: cannot open shared object file: No such file or directory

Jetzt läuft er, in user-home entpackt und als root das gesamte Verzeichnis nach /opt kopiert, plugin-links angelegt und er läuft. :)

Djinn
09.02.04, 13:55
bei mir läuft firefox auch nicht

Erro launching browser windows:no XBL binding for browser

bootleg
09.02.04, 14:57
Bei mir funtktioniert alles tadellos. Startet 0.8 schneller als 0.7 oder bilde ich mir das ein?

Djinn
09.02.04, 15:36
Original geschrieben von Djinn
bei mir läuft firefox auch nicht

Erro launching browser windows:no XBL binding for browser

keiner eine idee wie ich das problem lösen kann???:(

Mephilio
09.02.04, 15:44
Hast du Firefox evtl. über deinen Firebird drübergeschoben ?
Bei mir hat das auch zu einer Fehlermeldung geführt.

JDieskau
09.02.04, 15:45
Original geschrieben von bootleg
Bei mir funtktioniert alles tadellos. Startet 0.8 schneller als 0.7 oder bilde ich mir das ein?

Nimm den Befehl 'time' davor, dann siehst du es ob's nur einbildung ist oder nicht ;)

Djinn
09.02.04, 16:04
Original geschrieben von JDieskau
Nimm den Befehl 'time' davor, dann siehst du es ob's nur einbildung ist oder nicht ;)

firebird habe gelöscht war ein rpm paket

und mit time gehts auch nicht
was soll der befehl davor bringen

JDieskau
09.02.04, 16:37
Original geschrieben von Djinn
firebird habe gelöscht war ein rpm paket

und mit time gehts auch nicht
was soll der befehl davor bringen

Damit kannst du z.Bsp schauen wie lange es dauert ein Programm zu starten. Dann hättest du es testen können, wieviel Sek. er beim alten und wieviel beim neuen Mozilla Firefox, -bird braucht ;)
Aber wenn du die alte Version nicht mehr drauf hast... :rolleyes:
:D

toku
09.02.04, 17:57
@Djinn

Hast du irgendwelche Extensions für Firebird/Firefox installiert? Falls ja schalt sie ab. Einige ältere sind mich mehr kompatibel zu Firefox.

Djinn
09.02.04, 19:51
Original geschrieben von toku
@Djinn

Hast du irgendwelche Extensions für Firebird/Firefox installiert? Falls ja schalt sie ab. Einige ältere sind mich mehr kompatibel zu Firefox.

ja das hab ich wo finde die extensions

zwerg
09.02.04, 19:54
Durch meinen guten Draht zum Entwicklerteam hab ich bereits 0.9 aka Firedog und demnächst auch 1.0 aka Firecrocodile :ugly:

zwerg

biedermann
09.02.04, 19:56
Original geschrieben von zwerg
Durch meinen guten Draht zum Entwicklerteam hab ich bereits 0.9 aka Firedog und demnächst auch 1.0 aka Firecrocodile

kennste Wayne?

bootleg
09.02.04, 21:45
Original geschrieben von zwerg
Durch meinen guten Draht zum Entwicklerteam hab ich bereits 0.9 aka Firedog und demnächst auch 1.0 aka Firecrocodile :ugly:

zwerg

Ich hab' schon 2.0 aka Firewehrmann.;) Solange die Qualität stimmt ist mir der Name ziemlich egal.

Djinn
09.02.04, 21:50
Original geschrieben von toku
@Djinn

Hast du irgendwelche Extensions für Firebird/Firefox installiert? Falls ja schalt sie ab. Einige ältere sind mich mehr kompatibel zu Firefox.



firebird ist gelöscht aber wo sind denn die Extensions zu finden

Rampage
09.02.04, 21:52
Original geschrieben von Djinn
firebird ist gelöscht aber wo sind denn die Extensions zu finden

~/user/.phoenix/default/zufälligerOrdnername/chrome

Vielleicht ist es auch ein Thema, das Probs macht. Die Themes liegen im selben Verzeichnis (JAR-Dateien).

Djinn
09.02.04, 21:59
Original geschrieben von Rampage
~/user/.phoenix/default/zufälligerOrdnername/chrome

Vielleicht ist es auch ein Thema, das Probs macht. Die Themes liegen im selben Verzeichnis (JAR-Dateien).

Danke

funzt jetzt :D
habe denn Ordner phoenix gelöscht :cool:

TheGrudge
09.02.04, 22:52
Original geschrieben von bootleg
Bei mir funtktioniert alles tadellos. Startet 0.8 schneller als 0.7 oder bilde ich mir das ein?
bei mir is das definitiv so, der läuft viel schneller und stabiler als firebird 0.7!!

vor allem wenn ich ihn ausschalte (oben das x geklickt) dann ist er sofort aus, bei 0.7 hat es so 1 sec gedauert bis das prog aus war!

bin sehr zufrieden!

achja wer die alten extensions los werden will:

ins /home/.phoenix...../chrome gehen und dort

die nicht benötigten *.jar löschen

dann die chrome.rdf und das verzeichnis overlayinfo löschen, die werden beim nächsten start neu angelegt....
schon hat man keine extensions mehr...

dann die neuen versionen für firefox installieren... und gut is!

Kip
10.02.04, 20:37
hat jemand schon versucht die tabbrowser-extension zu installieren? Bei mir wird sie zwar installiert, aber der Browser wird dannach unbrauchbar .... funzt die bei jemandem ?