PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Googlelinks für Anfänger



mehlvogel
08.02.04, 23:59
Ich hab in einem anderen Forum eine gute Idee gesehen und wollte Fragen ob man das nicht hier auch übernehmen könnte. Und zwar wird in diesem Forum hin und wieder mal den Leuten geraten ihre Suche auf die Antwort ihrer Frage auf Google auszuweiten. Nun gibt es ein / zwei Menschen (oder ein paar mehr) da draußen, die nicht die richtigen Suchworte finden, um die Antwort zu finden, nun könnte man doch mit einem Code Tag à la



*klickmich um schlau zu werden*


einen entsprechenden Link auf Google umleiten, oder? Ich weis natürlich nicht wieviel Arbeit das ist, aber ich fände das ne durchaus sinnvolle Idee...

Thomas Engelke
09.02.04, 08:14
Ich weiß nicht. Jemand, der die Arbeit scheut, sich selbst zu helfen, der wird sich durch die eigentliche Goggle-Suchergebnis-Seite doch nicht verleiten lassen, plötzlich die Suchergebnisse selbst durchzusehen, oder? Die meisten Leute schreiben doch eh' schon etwas wie "Google mal nach foobar", da ist eigentlich klar, was zu tun ist. Generell kann man natürlich das "An die Hand nehmen" sehr weit treiben.

AD!

darkmoon.2xt.de
09.02.04, 09:27
Also ich find das eine sehr gute Idee mit den Links erst recht da die Google URI sehr simpel aufgebaut ist:

http://www.google.de/search?q=

und dann das Suchwort.

Liberace
09.02.04, 13:07
Ich stimme Thomas schon zu. Wenn ich einen Hinweis auf Google gebe, dann nenne ich auch die Stichpunkte nach denen gesucht werden soll. Warum soll ich mir nun die Muehe machen, daraus einen Link zu basteln? Wenn foo und bar erwaehnt werden ist es doch wirklich nicht zu viel verlangt diese beiden Ausdruecke zu kopieren und bei Google wieder einzufuegen. Ausserdem koennen einige Browser, direkt Worte aus einem Text an Google senden.