PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andauernder Reboot nach Kernel 2.4.24 update



lasantarosa
08.02.04, 22:33
Hi,
ich hatte meinen Debian Woody Kernel (2.2.20) für die Alsa-Treiber neu kompiliert und daher gleich den 2.4.24 Kernel genommen, nun ging der Sound doch meine Ethernetkarte wurde nicht mehr gefunden (eth0 can't find device...).
Hatte wohl vergessen das Modul/Treiber im menuconfig mit einzubinden.
OK, danach habe ich den Kernel dann nochmals neu gebaut, darauf geachtet, dass die Ethernet Karte dabei ist und auch wieder die Alsa Treiber mitinstalliert.
Nun, wenn ich bei Lilo den neuen Kernel auswähle kommt kurz der Text (Kernel oder so...) dann wird es schwarz und mein Rechner rebootet. Habe dann nochmals den Kernel neu gebaut, wieder das gleiche Problem !
Was habe ich da falsch eingestellt ? Muss ich denn bei jeder kleinen Änderung den Kernel neu komilieren ? Dauert nämlich sehr lange...

MfG Benny

paul.muad.dib
08.02.04, 23:17
Wenn die der Treiber für die Karte als Modul eingestellt sind, muss du auch die module neu machen (make modules && make modules_install). Wenn du was an der Kernel-konfig änderst musst du ihn natürlich neu kompilieren!

lasantarosa
09.02.04, 08:53
Ich habe es nach folgender Anleitung gemacht:

http://www.sonic.net/~rknop/linux/debian_alsa.html


ich habe außerdem noch ein make clean vor jedem make gmeacht, was in der Anleitung nicht vorkommt.

Für die Module habe ich make-kpkg --revision 1 --append-to-version version modules_image gemacht.

MfG Benny