PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apt-get - lokale *.deb installieren



linuxroot
08.02.04, 15:38
Vielleicht kann mir schnelle Hilfestellung gegeben werden. Ich habe einige Debs auf dem Rechner, die ich nicht mühsam wieder mit ISDN runterladen möchte, z.B. kernel-sources-2.6.0.

Ich hab die Datei in /var/cache/apt/archives/ gelegt.

Ich hab versucht das über
# apt-get install -c =/var/cache/apt/archives/kernel...
(u. leicht veränderte Syntax)
zu installieren. Findet er aber nicht.

In der apt-get-Manpage steht "-c=file" für die Installation mit spezieller Datei.

Wenn man bei atp-setup lokale verzeichnisse angeben will, erwartet at-get die Struktur von einem Debian-Mirror, die ich leider nicht kenne - wäre wahrscheinlich auch sehr uständlich die extra anzulegen.

Irgendwas mach ich doch falsch...

linuxroot
08.02.04, 15:40
uh...sorry! bitt die anderen rausnehmen; Isdn funzt heut irgendwie nicht - ich hab noch keine Bestätigung gekriegt dass der Post draußen ist!

Umso schlimmer mit apt-get zu installieren - Verbindung steht, Daten fließen keine...

Liberace
08.02.04, 15:41
Und wenn du einfach apt-get install programm machst? Wenn apt ein Programm noch im Archiv liegen hat, nimmt apt afaik dieses. Oder du machst dpkg -i /var/cache/apt/archives/kernel...

linuxroot
08.02.04, 22:25
hm...danke für die Antwort. Ich hatte das schon probiert und ne Fehlermeldung erhalten. Es ging beim nächsten Versuch aber doch...