PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GSE - Grautier System Erkennung V 0.0.0.1



theborg
08.02.04, 10:12
Hi ich stelle hir mahl mein neustes Projekt vor es ist nichts weltbewegendes aber doch relativ nützlich z.b. für Linuxanfanger.

Das Programm liest Daten aus Consolenprogrammen und zeigt die Ergebnisse unter KDE und co. an integrirt sind momentan 3Ddiag, 3Dinfo, glxgears, glxinfo, glXISDirect dmnest werden noch andere Programme hinzukommen und eine Auswertungsfunktion.

Das Ganze bekommt ihr ---> http://www.grautier.info/Grautier/modules/mydownloads/viewcat.php?cid=2

Für verbesserungs Vorschläge bin ich immer offen *G*

http://www.grautier.info/temp/bf17.jpg

Gurke1509
08.02.04, 10:21
1. Der Download funst irgendwie nicht.

2. Ein kleiner Tip auf Grund des Sreenshots: Grafik schreibt man mit "k" ;)

Ansonsten ist das Progrämmchen eine nette kleine gute Idee

Gruß Gurke

theborg
08.02.04, 10:44
Ok Download funzt jetzt

Gurke1509
08.02.04, 11:41
jo.. Das Programm selbst ist nicht schlecht. Ich fins nur ein bissl dumm, dass das auf anderen Programmen aufsetzt. Und standardmäßig hat man halt nur die Hälfte davon. :D

Aber ansonsten ist es gut

theborg
08.02.04, 12:18
Original geschrieben von Gurke1509
jo.. Das Programm selbst ist nicht schlecht. Ich fins nur ein bissl dumm, dass das auf anderen Programmen aufsetzt. Und standardmäßig hat man halt nur die Hälfte davon. :D

Aber ansonsten ist es gut

Jup geht mir genau so auf anderen Programmen wird es immer aufsetzen was naives mit Kylix zu machen ist immer ein bischen schwer es wird auf keinen fall so bleiben pahr sachen werde ich grafisch machen der zwek des Programms ist schnell auf die Daten zugreifen zu können ohne alles in der Console eintippen zu müssen es kommen auch noch Funktionen dazu wo mann Parameter für die Einzelden Programme angeben kann.

pinglord
08.02.04, 13:13
Ist doch gut wenn es auf ausgereiften Programmen aufsetzt. Warum das Rad neu erfinden? Man macht das immer so!

HEMIcuda
08.02.04, 13:24
Original geschrieben von Gurke1509
jo.. Das Programm selbst ist nicht schlecht. Ich fins nur ein bissl dumm, dass das auf anderen Programmen aufsetzt. Und standardmäßig hat man halt nur die Hälfte davon. :D

Aber ansonsten ist es gut
Du hast die Unix-Philosophie nicht verstanden.

'cuda

theborg
09.02.04, 10:14
Ich habe jetzt noch einige Enderungen gemacht

- Add Mount
- Add Free
- Add ps

Als nestes mache ich noch einige Funktionen womit mann noch Parameter angeben kann z.b. ps au / aux ebendso kommt noch eine beschreibung der Sachen dazu.

Wenn ihr noch iden Wünsche und ander Programme wist die mann einbinden kann immer her damit ich suche noch den befehl mit dem mann die PCI ports auslsen kann ich find den leider net wieder.
Bild:
http://www.grautier.info/temp/bf18.jpg

Dounload:
http://www.grautier.info/Grautier/modules/mydownloads/

theborg
09.02.04, 20:04
*push* mach ich ungerne ich wolte nur fragen ob das mit dn kylix libs funzt ich hab das selber net ausprobirt.

Flightbase
09.02.04, 23:34
http://www.grautier.info/temp/bf17.jpg

würde wohl einen etwas besseres bild abgeben, wenn der 3d support da wäre ;)
dein programm ist doch nicht dazu da das elend anzuzeigen?

greets, Nik

theborg
10.02.04, 06:38
wie meinste das ?

wenn du die daten meinst ich hab 3d surport die fames sind so nitrig weil seti leuft ohne seti komme ich auf etwa 6000.000fps *G*

Samsara
10.02.04, 19:49
Unter "System Erkennung" stelle ich mir ein Tool vor, mit dem man das OS einer Maschine uebers Netz feststellen kann (was auf der eigenen Kiste laeuft, weiss man hoffentlich ;) ). Worum geht es Dir genau? Hardware-Erkennung oder System-Monitor? Wenn beides, koennte man auch das im Namen festhalten. Eine Alternative waere natuerlich, einen trendigeren Namen zu erfinden, a la Wim (Wissen ist Macht), Kip (knowledge is power) oder Interrogate (engl. Verhoer). Was meinst Du? ;)

Gruss,

Samsara

theborg
10.02.04, 21:07
jup recht hast das problem ist ich weis momentan noch nicht gnau was am ende rauskomt *G*

ich schwanke zwischen system monitor, ein einfaches tool zum auslesen einiger hardware daten, oder doch was ganz anderen am libsten würde ich nen benchmark prog. schreiben da gibs ja noch nicht so viele von aber dafür reichen meine kentnise nicht momentan nicht aus, noch ist es eine kleine spielerrei.

-hanky-
10.02.04, 21:41
Original geschrieben von theborg
jup recht hast das problem ist ich weis momentan noch nicht gnau was am ende rauskomt *G*

ich schwanke zwischen system monitor, ein einfaches tool zum auslesen einiger hardware daten, oder doch was ganz anderen am libsten würde ich nen benchmark prog. schreiben da gibs ja noch nicht so viele von aber dafür reichen meine kentnise nicht momentan nicht aus, noch ist es eine kleine spielerrei.

Hi, ein Tool um die ganzen Hardwaredaten auslesen zu können ( ähnlich SiSoft SANDRA unter Windows ) fände ich eigentlich ganz nützlich. Muss natürlich nicht so einen Umfang haben wie SANDRA. Benchmarks ? Naja, finde ich persönlich unwichtig. Meinen Plattendurchsatz messe ich mit hdparm, meine fps mit glxgears, usw. Du könntest natürlich dafür Frontends basteln, aber ich würde mein Hauptaugenmerk auf das Auslesen der Hardware richten. Ist aber natürlich deine Entscheidung :)

-hanky-

theborg
10.02.04, 21:56
SiSoft (sehr geniales Tool) sowas für linux were idial mann könte das ja auch mit den Standart tools realisiren warum was anderes als glxgears verwenden das programm ist bugfrei und schlicht ohne überladende funktionen auserdem hat es unter linux ein standart bei der fps auswertug gesetzt.

Naja ich arbeite erst mit Linux seit ca 8 Monaten deshalb ist es für mich problematisch durch die strukturen zu sehenm, Hardware erkennung ist ein komplizirtes tehma da es einfach zuviel davon gibt auserdem weis eigentlich jeder normalsterbliche was in seinen pc verbaut ist *G*