PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lineakd config file wie?



tl_hero
08.02.04, 09:53
Hi
kann mir jemand sagen was ich in das configfile von lineakd reinschreiben muss ich habe das irgnedwie nich nicht ganz verstanden. also als erstes lese ich mit xev den tastencode aus oder? aber wie bringe ich den dann in dem file mit einem programm in verbindung? kann mir vielleicht jemand einen auszug aus seinem configfile posten?

lard
08.02.04, 10:30
ist für ein logitech internet navigator keyboard
Communities =
Favorites = Eterm -v -g 70x30+140+20 -O --shade 80 --tint magenta --borderless --scrollbar=off
Finance =
Go =
Home = /opt/MozillaFirebird/./MozillaFirebird
Mail = /opt/thunderbird/./thunderbird
Market = emelfm
Media = "xmms --shft L"
Mute = "EAK_MUTE"
My Sites = xterm -bg black -fg green
Next = "xmms --fwd"
Play|Pause = "xmms --play-pause"
Previous = "xmms --rew"
Search = Eterm -O --tint red --shade 70 -e mc -b
Sleep =
Stop = "xmms --stop"
VendorHome =
VolumeDown = "EAK_VOLDOWN"
VolumeUp = "EAK_VOLUP"
WebBack =

der volume schalter funktioniert aber nur so halb.
schau doch erst mal ob dein keyboard unterstützt wird, bevor du da mit xev hantierst.

tl_hero
08.02.04, 10:45
ja mein keyboard wird unterstütz ich habe cordles desktop optical aber ich weiß jetzt trotzdem net was ich da reinschreiben muss gibt es so vorgefertigte scripts für die unterstützenden keyboards und brauch ich das mit dem xev nur wenn mein keyboard nicht unterstützt wird?

lard
08.02.04, 11:22
guck dir doch meine config an, ist doch quasi selbsterklärend.
probier doch erst mal xmms mit den multimediatasten zu benutzen. da kannste wahrscheinlich das so übernehmen wies in meiner config steht.
danach lineak -r um den dienst neu zu starten. ansonsten kannst du da alles reinschreiben wie du es auch aus ne konsole starten könntest. bei konsolenanwendungen wie zum beispiel der midnightcommander musst du halt xterm -e (oder was für ne konsole du auch verwendest ) davor setzen.
lard