PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheating Death unter wine? Geht net :(



Jack0r`
08.02.04, 00:04
Da jetzt schon fast alle CS 1.6 Server Cheating Death brauchen habe ich mir das mal installiert, und leider kann ich es nicht zum laufen bringen. Ich benutze wine 20031212 und in der anleitung wie man Cheating Death startet steht nur wie man das unter winex macht. libkerneldll habe ich auch nicht gefunden :( . Kann mir da jemad helfen? THX im vorraus.

take care
Jack0r`

gladiac
08.02.04, 12:10
Sollte auch mit Wine gehen

http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=1

Test mal... die WineX sachen aukommentieren und Wine aktivieren...

sag bescheid obs geht

gladiac

Jack0r`
08.02.04, 15:12
Ne, mit steam wills nicht funzen :( liegt wahrscheinlich auch teilweise an wine

gladiac
09.02.04, 12:22
mit wine ging es eigentlich schon immer, ohne irgend einen preload einfach ganz normal CD starten und dann hl...

Jack0r`
10.02.04, 22:12
Ich hab auch probiert das so zu machen aber dann sagt er wenn ich aufm server connecte das cd required ist. ICh finde das sehr schade, ich war sehr erfreut das ich Steam zum laufen bekommen habe und das es so einwandfrei funktioniert, aber das Cheating Death enttäuscht mich :( . Es gibt auch keine neue FAQ zu Steam, wine und Cheating Death.


Viellich könntest du eine beue schreiben weil dein tutorial it eigentlich ziemlich verständlich auch für so einen nub wie mich, nur das dass alte tutorial nicht mehr ganz mit der neuen wine version und steam übereinstimmt.

take care ´
Jack0r`

mave
11.02.04, 06:56
Original geschrieben von Jack0r`

Viellich könntest du eine beue schreiben weil dein tutorial it eigentlich ziemlich verständlich auch für so einen nub wie mich, nur das dass alte tutorial nicht mehr ganz mit der neuen wine version und steam übereinstimmt.

take care ´
Jack0r`

Das ist ja eben das Problem ;)! Die neue Wine Version.... Nun ja GladiaC hat schon mehrmals angedeutet, das er ein neues FAQ schreiben wird.. Aber zuerst macht er sich an seine schulischen Pflichten. (Wenn ich das richtig verstanden habe :ugly: )

gladiac
11.02.04, 14:46
probiert mal unter wine


#include<dlfcn.h>
#include<windows.h>

char* (*p_GetCommandLineA)()=0;
int times=0;
char *GetCommandLineA() {
if(!p_GetCommandLineA)
p_GetCommandLineA=dlsym((void*)-1,"GetCommandLineA");
times++;
if(times==6)
LoadLibraryA("C:\\Program Files\\Cheating-Death\\4.10.0\\cd.dll");
return (*p_GetCommandLineA)();
}

und kompilieren mit


gcc -fPIC -g -Wall -shared -ldl -I /usr/include/wine/windows -o libcdlinux.so cdlinux.c

bitte berichten obs geht

Jack0r`
11.02.04, 23:06
Hab`s kompiliert, die datei libcdlinux.so ist jetzt auch da, nur eine frage, wie starte ich das ganze jetzt?

gladiac
12.02.04, 01:16
http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=1

Jack0r`
12.02.04, 11:17
Bei CS 1.5 was noch mit Half-Life läuft und kriege ich Cheating-Death zum laufen aber mit Steam funktioniert es nicht :(

gladiac
12.02.04, 13:12
du dafst mit dem preloader net steam starten sondern musst direkt die hl.exe starten...

Jack0r`
12.02.04, 14:21
Ja das ist ja das problem, man kann bei steam cs nicht über hl.exe starten

mave
12.02.04, 16:30
Steam\Steamapps\deineemailadresse\counter-strike\hl.exe ;)!

Jack0r`
12.02.04, 18:10
Das die da ist das weiss ich ja auch selber, aber versuche erstma cs über die zu starten.

krischan2000
12.02.04, 21:00
schade, ich bekomm damit aber leider denselben fehler wie wenn ich versuche cd und steam normal gleichzeitig zu benutzen..

bei cs kommt da folgender fehler:

fixme:class:get_class_ptr reading from class of other process window 0x10031

denke mal das es nicht wirklich geht 2 wine(x) prozesse gleichzeitig zu starten. Mit viel Glück sehe ich sogar mal das cs hintergrundbild.. mehr aber auch nicht. Ich hatte es auch schonmal geschafft (nach endlosen Versuchen) ins cs zu kommen wenn ich cd und cs normal gleichzeitig starte aber dann hatte ich ganze 3 fps.. :(

aber eins verstehe ich nicht: cs läuft bei mir unter wine, im tut steht aber das cd mit winex laufen soll. Ich hab beim kompillieren und in der halflife.sh config wine und auch winex angegeben aber es kommt jedesmal der gleiche Fehler.. Könnte es gehen wenn cs bei mir auch mit winex läuft? Und geht das bei überhaupt (steam mit winex)?

Jack0r`
13.02.04, 04:44
Naja steam funktioniert nicht mit winex, leider, aber mit wine liefe es bei mir wunderbar wäre da nicht dieses problem mit cd.

gladiac
13.02.04, 12:19
steam läuft mit der cvs version von winex....

Jack0r`
14.02.04, 23:38
Kurz gesagt es ist unmöglich CD mit steam zusammen laufen zu lassen :(