PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit xmms



[dfh]-chucky-
07.02.04, 17:41
moinsen leute

ich hab da n problem mit xmms. Ich hab kde 3.2 installiert und jetzt kann ich keine mp3's mehr abspielen, vorher hat das perfekt funktioniert. Xmms und das mp3 plugin hab ich auch nochmal installiert aber das hat auch net geholfen, xmms schmiert immer ab!

das ist die fehlermeldung


Segmentation fault

Dies ist wahrscheinlich ein Fehler in XMMS.
Siehe http://bugs.xmms.org zum Ausfüllen eines Fehlerreports.

Xlib: unexpected async reply (sequence 0x269b)!


wie kann ich das beheben???

gruß chucky ps. ich benutze fedora core 1

stefan-tiger
22.02.04, 13:40
Original geschrieben von [dfh]-chucky-
moinsen leute

ich hab da n problem mit xmms. Ich hab kde 3.2 installiert und jetzt kann ich keine mp3's mehr abspielen, vorher hat das perfekt funktioniert. Xmms und das mp3 plugin hab ich auch nochmal installiert aber das hat auch net geholfen, xmms schmiert immer ab!

das ist die fehlermeldung


Segmentation fault

Dies ist wahrscheinlich ein Fehler in XMMS.
Siehe http://bugs.xmms.org zum Ausfüllen eines Fehlerreports.

Xlib: unexpected async reply (sequence 0x269b)!


wie kann ich das beheben???

gruß chucky ps. ich benutze fedora core 1

hab das selbe problem: gentoo mit kernel 2.6.3 und kde 3.2, neuste xmms vom portage

Leberwurstsaft
22.02.04, 13:48
Liegt am xmms-arts - Plugin. Das funktioniert, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr mit arts 1.2. Man kann Abhilfe schaffen indem man in KDE 3.2 eine frühere arts-Version benutzt, ist etwas Fummelei, ich hatte es mal in einer früheren Beta-Version hinbekommen.

mario88
22.02.04, 18:25
Das Problem hab ich auch. Die neue Arts-Version 1.2.0 macht bei mir sowieso nur Probleme. Das xmms-arts-Plugin geht nicht mehr und mein Quake3 startet auch nur wenn man den artsd vorher abschießt.

JDieskau
22.02.04, 18:51
Warum benutzt ihr alle eigentlich arts? Ich find das teil grauenvoll, nur probleme, und ich bin wohl nicht der einzige.
Ich hab das einfach ausgeschaltet, und aus dem Autostart rausgenommen, fertig.
Alles geht prächtig und die Soundkarte ist nicht immer gleich besetzt :rolleyes:

stefan-tiger
22.02.04, 19:30
Original geschrieben von JDieskau
Warum benutzt ihr alle eigentlich arts? Ich find das teil grauenvoll, nur probleme, und ich bin wohl nicht der einzige.
Ich hab das einfach ausgeschaltet, und aus dem Autostart rausgenommen, fertig.
Alles geht prächtig und die Soundkarte ist nicht immer gleich besetzt :rolleyes:

weil man oft nur ein sounddevice hat , und wenn man viele anwendungen: xmms, icq-client, mail-client, bowser (flash etc.) gleichzeitig benutzt, und die alle sounds erzeugen wollen ..... muss ich weiterschreiben?

gruß ;-)

Shutdown
26.02.04, 11:34
Hi,

auf der XMMS-Homepage steht auch dass XMMS und arts 1.2 zusammen definitiv nicht funktionieren und es wohl nie werden (!) ...
Bisschen schade finde ich das schon.
Aber es wird sich bestimmt ne Lösung finden.

Shutdown

chimaera
26.02.04, 12:50
Aber es wird sich bestimmt ne Lösung finden.
artsdsp xmms

flashbeast
26.02.04, 16:52
Original geschrieben von JDieskau
Warum benutzt ihr alle eigentlich arts?
versteh ich auch nicht - hatte früher nur probleme damit. mittlerweile nutze ich esd, das ist um einiges besser (imho), aber ich benutz ja auch kein kde mehr...

stefan-tiger
26.02.04, 17:10
auf einem rechner hab ich noch xmms 1.2.7 und kde3.2, da gehts, auf den anderen xmms 1.2.8, da gehts nicht mehr.

gruß