PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lästiges Problem mit Adressbuch bei Mozilla 1.6



althena77
07.02.04, 16:47
Hallo!!

Habe hier ein komisches Problem bei dem Emailprogramm von Mozilla 1.6.
Ich kann aus meinem Adressbuch keine Einträge löschen. Zwar klappt das sonst alles problemlos, ich kann dort neue Personen hinzufügen und von dort Adressen aufrufen, doch wenn ich einen Eintrag markiere bleibt der Button "Entfernen" immer noch dunkel und kann nicht angeklickt werden.

Hatte schon mal jemand das Problem und kann mir weiterhelfen??

Bin ansonsten über die Suchfunktion über die Info gestolpert, das Mozilla die Adressbuchdaten in der Datei "abook.mab" speichert. Womit könnte man die sonst von Hand bearbeiten, habe sie bisher nur öffnen aber nicht editieren können.

Thanx :)

althena77
09.02.04, 10:50
Hallo nochmal, bin jetzt selber schonmal dahinter gekommen, daß der Button "Entfernen" im Adressbuch des Mozilla Emailprogramms nicht dafür da ist, um Adressen aus dem Adressbuch endgültig zu löschen, sondern nur um sie aus der Empfängerliste rechts für zu verfassende mails zu löschen.

Was ich aber noch immer nicht weiß ist, wie lösche ich denn nun Einträge/Personen aus dem Adressbuch endgültig?? Rechtsklick geht da nicht, [Entf] geht nicht und in den Mülleimer schieben auch nicht :confused:

Thanx :)